schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sie sind wieder da: Nach #allesdichtmachen kommt nun #allesaufdentisch (Corona)

markus, Donnerstag, 30.09.2021, 22:33 (vor 932 Tagen) @ Davja89

Naja kommt ja darauf an was gesagt wird.

Wenn einer sagt:

"Corona gibt es nicht."

Ist das faktisch falsch. Und natürlich nutz dann der Diskurs nichts.


Wenn jemand sagt:

"Mir gefällt nicht wie viele Freiheiten für die Pandemiebekämpfung geopfert werden und dagegen möchte ich was sagen oder machen."

Ist das eine vollkommen legitime Meinung. Die man nicht unterstützen muss und gegen die man gerne auch Gegenreden darf. Aber es ist eine Meinung die in einer Demokratie zu achten ist.

Drei mal darfst du raten, warum diese Videos noch immer online sind. Man sollte nicht ständig auf deren Behauptungen, wir leben in einer Diktatur, in der unliebsame Meinungen nicht geduldet und zensiert werden, hereinfallen. Zudem darf man diesen Schwachsinn auch als solchen bezeichnen. Deren Anspruch, dass diese „Meinung“ unwidersprochen stehen bleiben muss, den gibt es nicht. Die Meinungsfreiheit geht entgegen derer Behauptungen sehr weit. Hier darf man auch ungestraft behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Oder dass homöopathische Mittel gegen Krebs helfen. Aber man darf diese Leute dann auch fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben und den Unsinn widersprechen.


Wo man jetzt diversen Promis oder Sternchen einordnen will muss man dann im Einzelfall schauen.

Bei der Mannheimer Heulboje oder dem Wendler ist es relativ eindeutig und unstrittig.
Bei den meisten Protagonisten der oben besprochenen Videos finde ich es nicht so eindeutig. Aber vielleicht übersehe ich auch was.

Du übersiehst eine ganze Menge. Wer da mitmacht, der muss sich zurechnen lassen, dass er den Anliegen der Rädelsführer unterstützt. Mag ja sein, dass es pure Unwissenheit ist und der ein oder andere aus reiner Naivität mitmacht. Aber deswegen bekommen diese Leute auch immer eine zweite Chance. Sogar Wendler und Naidoo haben die faire Chance bekommen, den Mist gerade zu stellen. Aber nur die wenigsten kriegen die Kurve. In der Regel reiten sich die Leute noch weiter in die Scheiße rein. Beim Wendler ist zu befürchten, dass er einfach zu oft und zu lange seine eigene Musik gehört hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln