schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfquote von 98 Prozent in Portugal (Corona)

Gargamel09, Sonntag, 03.10.2021, 17:28 (vor 929 Tagen) @ Goalgetter1990

In Portugal, There Is Virtually No One Left to Vaccinate (New York Times)

Wir hingegen "verkacken". Einerseits weil wir es nicht schaffen, eine wirklich effiziente Impfkampagne in die Wege zu leiten. Und andererseits, weil wir die Impfverweigerer in Watte packen.


Abgesehen von der 3G Pflicht und den bald kostenpflichtigen Tests, gibt es seit Monaten null Impfanreize, um eben den Rest der Ungeimpften zur Impfung zu bringen. Lotterien, monetäre Anreize, geht anscheinend alles nicht. Evtl. will man keine Neiddebatte anfeuern.

Aber wenn ich noch einmal von den verantwortlichen Personen höre, dass man "innständig an die Bevölkerung appelliert" oder mehr "niedrigschwellige Angebote braucht", schmeiß ich die Fernbedienung in den TV. Es ist kein Plan erkennbar, wie man die Impfquote in Richtung 75-80% (welche ja genannt werden) hochtreiben möchte. Auf der anderen Seite ist auch kein Exit-Plan erkennbar, wie man denn gedenkt zur Normalität übergehen zu können.


Anreize bringen nicht viel, hat man in den USA gesehen, da gab es sogar Lotterien, wo man Millionen gewinnen konnte, hat kurzfristig was gebracht, aber eben nur kurzfristig.

Wie man aber erkennen kann, helfen nur Mandate, um die Impfquote nach oben zu bringen, entweder Impfung oder Jobverlust, vor allem im medizinischen Bereich muss das eingeführt werden, wie es tlw. auch schon der Fall ist.

Lufthansa zieht wohl auch nach und in anderen Ländern bringen solche Pflichten auch Zögerer unter die Nadel, wo man durch einem Impfnachweis wieder mehr machen kann.

Wer jetzt noch zögert oder sich weigert, den kann man auch den A*** pudern, die werden sich nur widerwillig oder gar nicht "freiwillig" impfen lassen


Wenn man mit einer Lotterie oder einem 100€ Gutschein nochmal 2% überzeugen könnte, und mit zusätzlichem Druck nochmal 4%, und man so über die 75% kommt, wäre es mir absolut Recht. Dass - egal was man macht - man mit verschiedenen Maßnahmen nur verschiedene Personen motivieren kann und nicht die komplette Gruppe der Verweigerer, ist absolut klar. Was aber nicht geht, sind die ewigen Apelle, bei denen man sich dann wundert, dass sie nicht fruchten.

Dann kommt der Impf(Geld)neid auf, dann wollen die die sich schon geimpft haben, aber auch so einen Gutschein.

Es war ein Fehler der Politik, die Pflicht auszuschließen, und Du hast recht, diese Aufforderung sich doch bitte noch impfen zu lassen, können sie in die Tonne kloppen, das geht links rein und rechts wieder raus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln