schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Melanie Brinkmann: Hunderte Kinder könnten Ihr Leben verlieren (Corona)

Johan, Bremen, Freitag, 10.09.2021, 07:51 (vor 952 Tagen) @ donotrobme

Melanie Brinkmann bringt nochmal auf den Punkt, was einige immer noch nicht wahrhaben wollen. Ohne Durchimpfung und ein konsequentes Beibehalten der Maßnahmen akzeptieren wir, dass wir unsere Kinder schutzlose der vierten Welle überlassen. Brinkmann stellt außerdem nochmal klar, dass das Abrücken von den Maßnahmen, wie es jetzt schon in einigen Bundesländern passiert, aus wissenschaftlicher Sicht absolut unverantwortlich ist. Wenn wir so weiter machen, aktzeptieren wir den Tod hunderter Kinder, die bei dem sich schon abzeichnenden "fulminanten Verlauf" der vierten Welle schutzlos wären.


"Ein Lockdown sei eigentlich nicht mehr nötig, weil man wisse, was funktioniere: Masken, umfangreiches Testen, effiziente Kontakt­nachverfolgung und – zusätzlich zur Impfung – das strikte Einhalten der Quarantäne. „Eigentlich hätten wir alle Maßnahmen zusammen. Umso mehr beunruhigt es mich, wenn jetzt die ersten Bundesländer von diesen Maßnahmen abrücken, wenn hier und dort schon wieder alles aufgeweicht oder infrage gestellt wird“, so die Virologin.

Zudem weist Brinkmann auf die Gefahr für ungeimpfte Kinder hin, die von impfunwilligen Erwachsenen ausgehe: „Wenn man keine Masken mehr trägt, wenn man aufs Testen, Kontakt­nachverfolgung und Quarantäne verzichtet und dann gleichzeitig die ungeimpften Kinder in die Schulen schickt, dann werden sich diese Kinder unweigerlich zum Großteil infizieren – auf dem Schulweg, in der Schule oder am Nachmittag beim Spielen mit den Freunden“, sagt Brinkmann der „Zeit“. „Es könnten in Deutschland mehrere Hundert Kinder und Jugendliche im kommenden Winter ihr Leben verlieren, wenn die nicht geimpften Kinder und Jugendlichen durchseucht würden, was ich persönlich für vollkommen falsch hielte“, sagt Brinkmann."

RND


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln