schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Italien verschärft Regeln für nicht Geimpfte massiv (Corona)

Gargamel09, Mittwoch, 01.09.2021, 11:21 (vor 960 Tagen) @ Jurist81

Ich habe die Nase voll davon, dass die Bundestagswahl als Entschuldigung für „bequemes Handeln“ genutzt wird. Alle wissen, dass hier Maßnahmen angebracht sind und alle Parteien erklären sybillinisch, dass sie den freiwilligen Weg bevorzugen.

Die Partei, die jetzt klar sagt: „Natürlich brauchen wir eine Impfpflicht für Ärzte, Pflegepersonal, Erzieher und Lehrer“, könnte hieraus massiv politisches Kapital schlagen, weil sie die einzige wäre, die sich aus der Deckung traut.

Doof nur: die SPD will nicht anecken, die Union ist verängstigt, die Grünen haben Angst als Vorschriftspartei wahrgenommen zu werden und einen Teil ihres esoterischen Klientels zu vergrätzen, eine Pflicht verstößt gegen die Grundwerte der FDP und die AfD-Idioten profilieren sich ja über die Ablehnung der Impfungen. Blieben nur noch die Linken: die konzentrieren sich aber lieber auf Identitätspolitik und die Frage, ob wir 12€ oder 14€ Mindestlohn benötigen.

Ich frag mich ja, vor wem die alle Angst haben? Wenn sich letztendlich 70-80% der Gesamtbevölkerung impfen lassen, da bleiben doch gar nicht mehr so viele übrig, die denen großen Schaden (bei der Wahl) zufügen können.

Eine aufständische Minderheit wird immer laut sein, weil man sie sonst nicht wahr nimmt, es ist und bleibt aber eben nur eine Minderheit und es sollte in solchen Fällen nicht um die Mehrheit gehen, die sich weigert, sondern um diejenigen, die der Pandemie durch die Impfung den Schrecken nehmen und denen sollte man (endlich) das "normale" Leben zurückgeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 18:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln