schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mehr Qualität, weniger Zufall / 0:0 im Hinspiel (Fußball und Sport allgemein)

McMisch, Freitag, 28.05.2021, 09:51 (vor 1694 Tagen) @ Phil

Aber mir jedenfalls gefällt es so, wie es ist, gut. Und bei mir überwiegt inzwischen immer der Verdacht, dass eigentlich jede Regeländerung nur einen Zweck erfüllen will: Den "großen Klubs" Vorteile erschaffen. Denn im Moment kann halt eine einzige Unachtsamkeit in einem Heimspiel zu echten Problemen führen... selbst wenn man Milliardenschwerer SuperKlub ist.


Guter Punkt. Den sehe ich sportlich genauso - interpretiere ihn aber anders. Ich finde es gut, wenn sich Qualität durchsetzt und der Zufall- und Glücksfaktor reduziert wird. (Ja, im Zweifel wird dadurch die Vorherrschaft untermauert. Aber die Regel beizubehalten, nur um Außenseitern ne größere Chance zu geben, finde ich unsportlich !)

Ich sehe auch das Risiko, dass manche Paarungen langweiliger werden und manches Drama ausbleibt. Aber aus heutiger Sicht, wo die Regel mir zu prägend für das Spiel ist und sich das Blatt eben durch ein Tor zu soll umkehrt (es gibt oft quasi kein Unentschieden), sehe ich das Abschaffen der Regel als Verbesserung.


Und ich würde z.B. auch die These aufstellen, dass ein kompletter Wegfall dieser Regel eher dazu führen wird, dass sich überhaupt keine Mannschaft i.d.R. erst einmal bewegen wird. Und noch viel mehr abgewartet/gemauert wird.


Abwarten. Die Heimmanschaften dürften in Hinspiel auch aktiver werden, weil ein Gegentor eben keine Katastrophe mehr ist. Ein 0:0 ist derzeit ein viel zu gutes Ergebnis für das Heimteam.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln