schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern holt Omar Richards ablösefrei (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 27.05.2021, 22:33 (vor 1695 Tagen) @ donotrobme

ich bin da bei dir.

angesichts der tatsache, dass die bayern alaba, boateng, martinez und wohl Süle abgeben werden, macht der transfer sinn.
hernandez gibt dann demnächst in den innenverteidiger, und richards wird back-up von davies.
für den rest vom festgeldkonto kaufen die bayern dann ein bis zwei stammspieler für die defensive, denn da hatten sie in der letzten saison auffällige probleme.

denn bisher besteht ihre defensive aus:
LV: Davies, Richards,
IV: Upamecano, Hernandez, Nianzou?, Süle?
RV: Pavard, Kimmich?, Sarr

Für die ganz großen Ziele wird noch jemand ein Spieler mit Ambitionen auf einen Stammplatz kommen müssen. Nianzou, Süle und Sarr haben in der letzten Saison nicht überzeugen können. Auch Pavard hat seit dem WM Titel keine weltmeisterlichen Leistungen gezeigt.

Nianzou war in der letzten Saison an 23 von 34 Bundesligaspieltagen verletztungsbedingt nicht einsatzfähig.

Zwei schwere Verletzungen, die jeweils in Verbindung mit dem Aufholen der daraus resultierenden Trainingsrückstände zu längeren Ausfällen führten. Einmal die ersten sieben Spieltage. Dann nach drei Spieltagen (in denen er nur zu einem Kurzeinsatz kam) die nächste schwere Verletzung, die Ihn 16 Spieltage außer Gefecht setzte. An den verbleibenden Spieltagen war es maximal möglich, ihn durch Kurzeinsätze (kepin einziger Startelfeinsatz) peu à peu leistungsmäßig an das erforderliche Niveau heranzuführen zu versuchen. Und dann erhielt er noch eine Sperre nach roter Karte für zwei Spiele.

Nianzou hatte gar keine Chance in irgendeiner Weise zu überzeugen.

Außerdem ist der Junge erst 18 und mit etablierten Spielern wie Süle oder Sarr nicht zu vergleichen.

Wenn Nianzou von Verletzungen verschont bleibt, dann dürfte er in de nächsten Saison zu vermehrten Einsätzen auch in der Startelf kommen (zumindest in bestimmten Spielen). Schaut man sich seine Leistungen im Nachwuchsbereich an, dann hat er das Potential, sich bei Bayern zu einem Leistungsträger zu entwickeln.

Was wir von Zagadou, der ebenfalls aus der PSG-Akademie stammt, allerdings auch dachten. Nur hat seine offensichtliche Verletzungsanfälligkeit dies trotz positiver Ansätze bislang verhindert. Und wir wissen nicht, ob sich dies bei ihm ändern wird.

Bislang jedenfalls ist Nianzou für die Bayern eine Option für die Zukunft, deren Entwicklung abgewartet werden muss. Definitive Aussagen kann man da noch gar nicht treffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 22:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln