schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die ZEIT mit Details der Bilder von Christoph Metzelder (Fußball und Sport allgemein)

Textmarker, Ort, Freitag, 30.04.2021, 19:43 (vor 1722 Tagen) @ Voomy

Wollen wir so tun, als wäre dieses Forum nicht eine überwiegend männliche Filterblase? Oder dass hier Input aus weiblicher Sicht fehlt? Dass eine solche Diskussion vermutlich anders verlaufen würde, wenn hier Frauen signifikanten Input liefern würden? Anders lassen sich auch Diskussionen rund um den Frauenfußball hier im Forum kaum erklären. Steffi aus der Redaktion kann ja nicht überall wenigstens einen stellvertretenden weiblichen Blickwinkel einbringen.

Beim Thema Kindesmissbrauch sehe ich überhaupt keine Veranlassung, daran zu zweifeln, dass weiblicher und männlicher Blickwinkel im Querschnitt der Bevölkerung völlig deckungsgleich sind?


Ich habs jetzt ein paar Mal gesagt, ich will Metzelder so wenig hängen sehen, so wenig wie ich möchte, dass sein Leben zerstört ist. Aber ich störe mich massiv an Leuten, die eine ganze Welle von Entschuldigungen und Relativierungen finden. Die Zitate aus der ZEIT sollten eigentlich auch der letzten Person zeigen, dass es da keinen großen Graubereich gibt, sondern Metzelder sich in den abscheulichsten Tiefen bewegt hat. Trotzdem sind hier immer noch Leute unterwegs, denen es mehr um sein Wohl geht, die sich Fragen warum eigentlich die Frauen nicht angeklagt sind und so weiter. Das sind Relativierungen. Das ist toxisch. Das sind absolut fragwürdige Prioritäten.

Metzelder soll seinen Scheiß klar kriegen. Therapie, für immer Weg aus der Öffentlichkeit, aber sicher nicht "hängen".


Wie Lutz schon festgestellt hat: Dir ist das Strafmaß zu milde. Kann man so sehen. Hält man das Strafmaß für angemessen, ist das aber meiner Meinung nach keine Relativierung der Tat.

Und wenn es Dich beruhigt: Metzelder wird in diesem Lande bis auf ewig geächtet. Er dürfte seinen Lebtag nicht mehr wirklich glücklich werden, da er selbst in den entlegensten Ecken der Welt immer den Hintergedanken haben wird, erkannt zu werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 09:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln