schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerkarussell: Auch 96 benötigt neuen Trainer - Steffen Baumgart? (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 29.04.2021, 18:08 (vor 1723 Tagen) @ WBSTRR

Joa na klar, also das Gesamtpaket muss stimmen und für Baumgart ist die Anbindung nach Berlin von Hannover aus sicher besser als aus Köln.
Von der Kragenweite des Vereins her betrachtet ist Köln aber sicher größer als der kleine HSV und gleiches gilt für Werder.

Dass Du dann ausgerechnet anhand des Beispiels Hannover darüber sinnierst, dass es für einen Trainer wichtig ist, seine eigenen Vorstellungen bei der Zusammensetzung des Kaders umsetzen zu können, finde ich dann aber doch lustig. Eine größere Schlangengrube als das Umfeld rund um den Hörgeräte-Patriarchen wird man doch kaum finden können, wenn man nicht gleich in Gelsenkirchen unterschreiben möchte.

Ich muss Dich da korrigieren.

Ich habe nicht „ausgerechnet anhand des Beispiels Hannover darüber sinniert“, was für einen Trainer sonst noch so wichtig sein könnte, sondern habe meine Argumentation in diesem post ganz allgemein gehalten.

Und zwar sowohl hinsichtlich Clubs der ersten, als auch der zweiten Liga. Es ging mir um das generelle Prinzip.

Ich persönlich wäre bei 96 auch eher skeptisch. Das wäre ich z.B. beim EffZeh allerdings genauso.

Aber das kann ein Trainer wie Baumgart, an dem diverse Clubs interessiert sind und der mit den jeweiligen Verantwortlichen Gespräche führt, aus seiner eigenen Sicht bestimmt wesentlich besser einschätzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 11:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln