schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hier ist das Ansteckungsrisiko am höchsten (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 12.02.2021, 21:15 (vor 1162 Tagen) @ markus
bearbeitet von Lutz09, Freitag, 12.02.2021, 21:19

Das Mantra, dass Ansteckungen in Schulen nicht stattfinden ist schon interessant. Dasselbe wird ja auch von Büros, Restaurants etc. behauptet, je nach Interessenlage.


Das Mantra wird aber zum Glück nur von den immergleichen Gesichtern wiederholt.

Ganz ehrlich? Ich lese diese Scheiße von diesen Leuten hier seit Wochen und es geht mir heftigst auf den Zeiger. Es hat auch keinen Sinn, da mit Argumenten zu kommen. Es ist einfach nur nervig und letztendlich sind das die Leute, die alles nur noch schlimmer machen. Dann aber widerum sind sie es, die am lautesten auf alles und jeden schimpfen, wenn die Zahlen wieder explodieren, obwohl sie mit ihrem Gelaber die Situation (mit)verschuldet haben. Es ist zum Kotzen!


Oktober 2020: „Scheiß Merkel, ich will Öffnungen und keine Schließungen“.
Februar 2021: „Scheiß Merkel, es ist viel zu spät gehandelt worden“.


Ach echt jetzt?

A) Wer sagt, dass das dieselben Leute sind?

B) Zum Kotzen ist, dass Frau Merkel, politische Verantwortungsträger und Ministerien rein gar nichts auf die Reihe bekommen haben. Keine Konzepte für Schulen, Kitas, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, keine für den ÖPNV, keine flächendeckende Tests, keine Maßnahmen zum Schutz der Risikogruppen, keine bundesweit einheitlichen Standards, kein Verbessern der Corona App, keine Test oder Quarantäne, Verpflichtung für Urlaubsrückkehrer, keine zügige Auszahlung der Finanzhilfen, eine viel zu geringe Genomsequenzierungen von Coronaviren, ein Versagen bei der Impfstoffbestellung, keine Digitalisierungsstrategie, eine schlechte Kommunikation etc.


„Rein gar nichts auf die Reihe“ ist doch nun wirklich Quatsch. Das Ziel, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, ist erreicht worden. Und wir sind auch in der 2. Welle glimpflicher davon gekommen, als unsere Nachbarländer. Das sind dann auch Punkte, die von der Bevölkerung honoriert werden.

Gemessen an dem, was möglich wäre, ist so gut wie nichts passiert oder man ins Klo gegriffen. Wie viel besser würden wir dastehen, wenn auch nur die Hälfte umgesetzt worden wäre? Bleibt nur sich auf die Schulter zu klopfen, dass es woanders noch beschissener ist. Super Benchmarking!

Zu den ganzen Punkten: Was kann Merkel höchstpersönlich dafür, dass Schulen auch nach einem Jahr der Pandemie noch immer keine Konzepte erstellt haben? Das müssen die Schulen und die Kommunen selbst machen. Ebenso wenig ist Merkel zuständig für die anderen Dinge. Die Finanzhilfen überweisen Behörden. Bei der Corona App steht der Datenschutz entgegen. Für die Impfstoff Bestellung ist die EU verantwortlich. Die Kommunikation ist aus meiner Sicht hervorragend.

Merkel Bashing nervt langsam.

Kannst du lesen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln