schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Spielnoten (BVB)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 18.01.2021, 00:38 (vor 1191 Tagen) @ CHS

Die Note 3,5 entspricht schon ziemlich genau Bürkis Gesamtleistung im BVB-Trikot und da finde ich eben, dass das nicht am Optimum ist und es Verbesserungsbedarf gibt. Nicht mehr, nicht weniger.


Auch die Note drei hat er für das Spiel bekommen (RN). Außerdem ist das ja keine Bewertung der Saison, sondern nur ein Spiel. Eine Saisonbewertung gibt es vom Kicker, da belegt Bürki mit der Note 3,0 den 10. Platz noch vor dem Übermächtigen Sommer (3,03). Aber das nur am Rande, denn auf Noten gebe ich selten was. Ich habe mir aber mal die Bewertungen der einzelnen Noten herausgesucht:

Sport.de: In der ersten Halbzeit zwei Mal gefordert, packte bei Latzas Schuss sicher zu (19.) und wehrte Quaisons Kracher mit beiden Fäusten ab (44.). An Öztunalis Wunderschuss noch mit den Fingern dran, den Einschlag verhinderte das nicht mehr (57.).

Ruhrnachrichten: Musste sich lang machen bei Latzas Schuss (19.). Dann forderte ihn Quaison, auch da war der Schweizer auf dem Posten (44.). Chancenlos beim Traumtor von Öztunali (54.), dafür mit Glück, dass der Kopfball von Hack oben auf die Latte tickte (64.).

Gruß

CHS

PS.: 11 Punkte bis zum Klassenerhalt (scheint wichtig zu sein, wenn man den Spiel- und Analysethread sich anguckt).

Die Bewertungen der einzelnen Szenen sind aber teilweise schon sehr undifferenziert, gewissermaßen das extreme Gegenteil von vielem, was man hier widerum liest. Von chancenlos beim Gegentor kann man ja nun wirklich nicht sprechen. Sicherlich, kein klarer Torwartfehler, aber absolut haltbar, wenn er alles richtig macht. Und er entscheidet sich eben zu früh und deshalb am Ende für die falsche Option.

Genauso das Ding von Quaison. Da hat er nicht beide Fäuste hingehalten, sondern klatscht (wie leider häufig) nach Vorne ab. Sicherlich ein ziemlicher Hammer, der Schus. Hat am Ende Glück, dass Hummels am schnellsten reagiert und ins Seitenaus klären kann.

Also ich bin dem jungen Mann durchaus wohlgesonnen. Ich habe aber oft das Gefühl, dass er Probleme mit dem 'timing' hat. Also dem optisch-motorischen Prozess, der es erlaubt, die Bewegungshandlungen optimal zu koordinieren. Und zwar immer dann, wenn es um eine Situation geht, wo nicht ein volkkommen automatisierter Bewegungsablauf das Mittel ist und keine Zeit zum "Nachdenken" da ist ( da ist er herausragend gut), also jenen Situationen, die im Fußball bei den Torhütern (fälschlicherweise) als Reflex bezeichnet werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 11:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln