schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Verbindung zwischen Viererkette und Offensive (BVB)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 16.01.2021, 22:06 (vor 1167 Tagen) @ fallrückzieher

Wir haben in der zweiten Halbzeit und insbesondere nach dem 0:1 ohne Verbindungsglied zwischen Viererkette und Sturm gespielt. Vorne (insbesondere im Zentrum) standen sich Reus, Haaland, Moukoko, Sancho und Brandt gegenseitig im Weg, sodass keine Anspielstationen und entstanden.

Mit Bellingham war es noch in Ordnung aber Can ist für mich kein 6er in einem Spiel gegen eine tief Stehende Mannschaft. Gefühlt hat er einen dritten Innenverteidiger gespielt.

Brandt und Reus haben später versucht die Lücke zu schließen, aber ohne Selbstvertrauen wird es schwierig.


Ich würde Can da nicht so kritisch sehen. Der hat ja dann als alleiniger Sechser gespielt. Das Problem war doch eher, dass nach Bellinghams Auswechslung der 8er / 10er Raum komplett verwaist war. Unsere Offensiven standen da teilweise viel zu hoch. Reus und Brandt müssen da locker 5-10 Meter weiter hinten postiert sein. Da lief dann jeder Angriff sofort auf die Außenverteidiger und das kann dann der Gegner ohne Mühe verteidigen.

Das war ja auch die präzise Ansage von E.T. bei der Auswechslung von Bellingham an Brandt und Reus: diesen Raum besetzen. Ich weiß gar nicht wie viele Szenen es heute gab, wo Mainz einfach nur den Ball noch vorne abblockt und dieser bei einem Mitspieler landet, weil wir den Raum 25 - 30 Meter vor dem Tor nicht besetzt halten. Wohl auch der Grund, warum Sancho von rechts immer wieder in die Mitte rennt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln