schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Schönwetterspieler haben leider versagt... (BVB)

Trainer09, Bochum, Samstag, 16.01.2021, 19:15 (vor 1189 Tagen) @ Beutelwolf

Reus,Sancho,Guerrero und Brand(der ging noch)haben wieder ihr zweites Gesicht gezeigt.....Bei den erst genannten ging ja gar nichts, warum Reus dann noch den Elfer schießt, erschließt sich mir gar nicht.

Haaland wurde nach dem Abseitstor überhaupt nicht mehr in Szene gesetzt.
Über Aussen ging ja kaum was....alleine die Robustheit von Meunier setzte mal Nadelstiche

Mit dieser ewigen Kurzpassorgie und Schönspielerei gegen tief stehende Mannschaften werden wir immer wieder diese Rückschläge erleben.

Wahrscheinlich werden wir gegen mitspielende Mannschaften wie Leverkusen oder MG nicht schlecht aussehen, um dann gegen die sogenannten Kleinen wieder abzukacken!

Gruß Jochen

Zunächst mal möchte ich festhalten: Zwar war das heute natürlich nicht das gelbe vom Ei und es fällt auch schwer, gegen einen solchen Gegner hier nun positiv zu denken. Aber: Ich find die Ansätze heute im Spiel oftmals immer noch deutlich verbessert als die meisten der Spiele unter Favres Leitung.

Zu den Problemen von heute:
1. Der Anspruch an die Spieler bzgl. defensiver Arbeit ist nicht, eine Verbesserung durchzuführen. Der Anspruch ist, ALLE defensiven Aktionen positiv zu gestalten. 9/10 gute Aktionen im Spiel sind eine zu wenig. Ich sehe in den Augen, insbesondere der von dir genannten Spieler, dass dies noch nicht angekommen ist. Man ist zufrieden, wenn der Großteil der defensiven Arbeit mehr oder weniger erfüllt wird. Fehler sind (im Rahmen) zu verzeihen. Aber fehlende Versuche, fehlende Körperspannung, fehlender robuster Einsatz, das ist unverzeihlich.

2. Zu den offensiven Aufgaben dieser Spieler: Die Spieler müssen verstehen, dass sie die Verantwortung dafür tragen, dass wir gewinnen und nicht dafür, eine individuell gute Performance zu zeigen. 5 tolle Aktionen interessieren mich nicht und auch sonst keinen Menschen, wenn am Ende das Ergebnis nicht stimmt. Heute muss ich sagen, dass diese Angelegenheit verbessert erschien gerade gen Ende des Spiels. Aber das genügt trotzdem bei weitem nicht den Ansprüchen.

3. Unsere Hierarchie steht auf wackligen Füßen. Ich sehe einen Kapitän, der seit geraumer Zeit mehrheitlich keine ansprechenden Leistungen mehr bringt. Schlimmer aber noch, wie wenig Elan er versprüht und wie wenig er mitreisst. Machen wir uns nichts vor- wäre Marco Reus kein Dortmunder Jung, hätte ihm Giovanni Reyna schon seit langem die Position in der Mitte abgenommen. Reyna ist der bei weitem konstanteste offensive Mittelfeldspieler, der zudem seine Defensivaufgaben nebenbei mehr als zufriedenstellend erledigt. Ich erwarte von Marco Reus nicht, dass er sofort alles wieder in Grund und Boden ballert. Ich erwarte Vorangehen. Ich erwarte eine Körpersprache wie von Can, Hummels, Delaney. Ich sehe das aber nicht.
Unsere Basisleistung ist viel zu sehr von sehr formschwankenden Spielern abhängig. Wir müssen die Werteskala dahingehend verschieben, dass die unser Spiel tragenden Säulen und ihre Stärken viel mehr in den Fokus gestellt werden und auch darauf unsere Taktik aufgebaut wird.

Ich sehe eine Mannschaft, die gerade dabei ist, eine andere Einstellung eingeimpft zu bekommen. Ich hoffe Edin Terzic hat die Kraft, dies kompromisslos voranzutreiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln