Willkommen im BVB-Forum

Marco Rose wäre eine Toplösung (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 15.12.2020, 11:54 (vor 2145 Tagen) @ TrainerFuxx

Hatte nicht sogar Bayern von ihm einen Korb bekommen, bevor Brazzo installiert wurde?

Im Nachhinein haben alle Beteiligten dementiert, dass es da ernsthafte Gespräche gegeben habe. Was allerdings nach Auffassung sowohl des Gladbacher, als auch Münchner journalistischen ‚Umfeldes‘ ein in solchen Fällen übliches Dementi war.

Eberl und Hoeneß zeichnet ein sehr gutes Verhältnis aus.Eberl hat ihn sogar einmal als seinen Mentor bezeichnet. Und als die Sportdirektorenstelle neu zu besetzen war, war es naheliegend, dass Hoeneß bei Eberl angefragt hat. Nur war dies zu einer Zeit, als es zwischen Hoeneß und Rummenigge noch einen Machtkampf gab und die Besetzung der Trainer- und der Sportdirektorenposition zwischen beiden umstritten war. Da wurden erst einmal die jeweiligen Favoriten des anderen abgelehnt, Bis man sich auf den Kompromiss einigte, dass Hoeneß den Trainer und Rummenigge den Sportdirektor aussuchen durften. Da hatte Eberl bereits abgewinkt.

Auch wenn man ihm einen Wechsel damit schmackhaft gemacht haben mag, die Direktorenposition gleich zu überspringen und von Beginn an als Sportvorstand zu agieren, war Eberl wohl nicht so dumm, in einer Situation der ungewissen Machtverteilung zu Bayern zu wechseln. Möglich, dass nach dem Rückzug Rummenigges dessen Nachfolger Kahn eine Neubewertung der Personalie Brazzo vornimmt und erneut bei Eberl anfragt. Dass bei diesem grundsätzliches Interesse vorhanden ist, scheint nicht abwegig.

Eberl ist ein cleverer Bursche. Er weiß, welche Position er sich in Gladbach aufgebaut hat. Dort ist er Chef im Ring. In anderen Clubs würde er es mit Ansprüchen von Vorgesetzten und Kollegen zu tun bekommen ein, ein gehöriges Wort mitzureden bei Entscheidungen seinen Aufgabenbereich betreffend. So wie die Konstellation z.B. bei uns seit einiger Zeit ist, wird sich Eberl mit Sicherheit nicht darauf einlassen, Nachfolger Susis zu werden. Wenn dies überhaupt zur Debatte stünde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: