Willkommen im BVB-Forum

Reus wegschicken? (BVB)

Arrigo Sacchi, Sonntag, 13.12.2020, 20:19 (vor 2146 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Sonntag, 13.12.2020, 20:23

Ich hätte Reus auch ne Schale gegönnt. Man ist mit ihm als Key Spieler wo sich das System komplett nach ihm Hummels und Witsel ausrichtete durchaus im Win Now Modus gegangen. (Nicht finanziell - aber Witsel, Hummels, Reus, Sancho Verlängerung + Haaland) wir waren schonmal dünner und unerfahrener besetzt . Geliefert haben sie aber nicht.


Das würde ich so pauschal nicht sagen. Witsel hat in seiner ersten Saison hier ganz ordentlich geliefert, Hummels sowieso.
Witsel, Sancho und Reus waren natürlich schon mal klar besser, auch hier beiem BVB. Die Frage warum gerade diese Spieler nicht mehr ihre Leistung bringen, kann man zu Zeit nicht zu beantworten. Aber vielleicht klärt sich das in naher Zukunft.
Diese vier Spieler deswegen wegzuschicken, halte ich für ziemlich kontraproduktiv. Bezahlen müsste man sie ja sowieso und das werden wohl zur Zeit auch die besten Verdiener sein.

SGG
Klopfer

Hummels nannte ich nicht wegen der Leistung sondern aufgrund seiner offensichtlichen Defizite. Wenn die zum Problem werden, sollte man sich überlegen ob man schon wieder sein System an einzelne Spielern ausrichtet.

Reus zentral ist kaum kreativ. Spielt wie ein zweiter Stürmer ,seine Durchsetzungsfähigkeit ist ihm ob seiner geringer werdenden Geschwindigkeit ordentlich abhanden gekommen.
Wohin in welchem System also?
Auch hier schon wieder die Offenive auf einen Spieler zuschneiden ?

Witsel ist weder Balleroberer ,noch kreativ genug um die Statik des Spiels für uns regelmäßig aufzubrechen.
Beides brauchen wir aber. Ersteres weil wir nicht so perfekt sind die Iniesta, Xavi Und Messi und zweiteres weil wir so stark sind dass wir jedes Spiel gestalten müssen.

Mit Delaney hat das gut geklappt. Der war der Balleroberer, den
Kreativ-Part gab es nicht. Auch nicht davor auf der 10 mit Reus. Der war Außen bei Sancho und das kostete uns den Titel in der RR.
In der HR funktionierte das so gut weil wir durchaus tiefer stehen konnten. Fast wie anfangs unter Klopp.
Kann man sich Witsel im MF also leisten? Ich bin der Meinung nicht.

Wenn sehe ich Witsel in der IV und Can/Delaney als 6er.

Delaney/Dahoud/Bellingham auf der 8 und Reyna/Brandt/Dahoud auf der offensiven 8 bzw 10.

Daher sehe ich auch für Reus keinen Platz mehr in der Zentrale.

Da brauchst du Kreativität, Ballsicherheit, Zweikampfstärke und Laufstärke.
Da wir uns keine 3 Spieler leisten können die alles 3 mitbringen muss man diese Attribute auf die Spieler in Kombination sinnvoll aufteilen.

Ob man Hummels Defizite kompensieren kann kann man sich bis zum Sommer ja ganz genau anschauen. Genauso ob Brandt bereit ist sich in eine Rolle reinzuarbeiten und ob Reus eine mögliche Aufgabe auf den Außen bereit ist anzunehmen.

Das mal nur als Ansatz bei reiner Betrachtung der Profile unserer "Stars".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: