schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ÖR-GEZ (Sonstiges)

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 05.12.2020, 13:38 (vor 1240 Tagen) @ Rupo

N'abend nach Thailand,

Leider nein. Ist nur mein regelmäßiges Urlaubsland und ich habe mich während eines Urlaubs angemeldet. Aktuell weile ich in NRW, zahle hier Steuern und auch den Rundfunkbeitrag. Eine Einreise nach Thailand ist zeitnah erwünscht, aber die 15tägige bezahlte Quarantäne in einem Hotelzimmer packe ich leider nicht und will ich auch nicht unterstützen. Trotzdem sitze ich auf heißen Kohlen und würde gerne unsere Farben wieder durch Thailand tragen.

1. Das anbändeln der CDU mit der AfD. Nach Thüringen, jetzt auch hier in SA auf Landesebene. Anbändeln ist per se nicht verwerflich, läuft ja auch auf kommunaler Ebene. Aber diese Landespolitischen Wechselspielchen haben auch immer eine Signalwirkung und auch auf Bundesebene, insofern ein politische NO GO sich mit den Faschos ins Bett zu legen, Punkt!

U.a. deswegen habe ich den Artikel gepostet. Es kann nicht sein, dass Parteien ihre Meinung nicht mehr äußern dürfen, weil die AFD ähnliche/gleiche Punkte vertritt. Natürlich verzapfen die viel Mist, aber das spielt ja hier keine Rolle.

Aber ich möchte die Strukturen geändert sehen:
a) andere Bezahlformen.
b) Strukturen in den ÖR zusammen legen um somit Kosten zu Synergien.
c) Bessere Transparenz wo die öffentlichen Gelder für die öffentlichen Medien hingehen.

Das wäre schön, ist aber nicht zu erwarten. Es gibt einzelne Kostenpunkte die mir massiv gegen den Strich gehen. Sei es das einfliegen bestimmter Stars in der First Class (u.a. Harald Schmidt, Thomas Gottschalk), teure Experten (v.a. beim Fußball) oder auch unnötig teure Produktionen (bspw. Schweiger im Tatort). Das sind für mich Wahlleistungen, die auch als solche bezahlt werden dürften/müssten. Außerdem finde ich es nicht nachvollziehbar, dass verschiedene TV-Anstalten eigene TV-Teams für die gleiche Filmsequenz schicken. Dies könnte ein Team abfilmen und für die ÖR übertragen.

Gegen unabhängige Nachrichten ist natürlich nichts einzuwenden. Diese ließen sich aber deutlich günstiger produzieren. Ergänzen könnte man das Unterhaltungsprogramm mit den guten Berichten à la Y-Kollektiv oder Funk, die ja leider nur zu unpassenden Uhrzeiten auf Spartensendern laufen. Für alles andere sollte ähnlich wie bei Streaminganbietern gezahlt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 10:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln