schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geheule (BVB)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 29.11.2020, 12:33 (vor 1237 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das System? Welch einen Blödsinn willst du eigentlich noch schreiben?


Ach, Geld schießt keine Tore? Das System Geld im Fußball hat in nahezu allen Ligen Monopole oder Duopole heraus gebildet.

Ich bin nicht gut in Bilanzen lesen, etc., daher bin ich auf Seiten wie fussball-geld.de angewiesen, also bitte korrigiert mich, wenn ich etwas komplett falsch verstehe:
Bayern München Personalaufwand 2017/18 315.020.000 €
Borussia Dortmund Personalaufwand 2018/19 205.105.000 €
Das sind die aktuellsten Zahlen, die ich finden kann. Glaube nicht, dass es bei einem der beiden Akteure gesunken ist. Macht eine Differenz von 109.915.000 EUR. Das ist so ziemlich das, was RaBa für seine Gurken ausgibt. München ist finanziell BVB+RaBa.

Erzähl mir nicht, dass Alaba, Boateng, Hernandez, Coman, Gnabry, Kimmich und Lewandowski nicht den Unterschied zu uns ausmachen würden. Wobei man auf letzteren dank Haaland momentan auch verzichten kann. Jeder Andere von den genannten Spielern ist aber eine bessere Besetzung als wir sie haben und das sage ich im allerhöchsten Respekt für unsere Jungs und keinesfalls abwertend. Wir haben schon einen unfassbar guten Kader, wie man am Tabellenstand und unseren Spielen sehen kann, trotz all der Kritik nach Niederlagen hier im Forum.

Und wenn wir alle mal kurz ehrlich sind und unsere Abneigungen gegenüber Bayern und bestimmten Protagonisten bei Seite lassen, würden wir auch einen Müller, Neuer und Sane nehmen, weil die eben auch zu mehr als nur die Bank bei uns taugen.

Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn man die Stärke der Bayern anerkennt. Genauso wenig hat es damit zu tun sich selbst klein zu reden. Das Anerkennen von Gegebenheiten ist Realismus.

Wir können nur froh sein, dass die Bayern nicht Zorc und Watzke haben. Man stelle sich vor, was die Bayern leisten könnten, wenn sie auch ein so gutes Management hätten wie es ihre Mannschaft auf dem Platz ist. Mit der Kohle, die die haben, hätten Zorc und Watzke die CL 5x hintereinander geholt.

Hier bejammern einige, dass man es nicht schafft an den Bayern vorbei zu kommen, anstatt einfach mal froh zu sein, dass unsere Führung es hinbekommt, dass man vom vorbeikommen überhaupt träumen darf.

Bin da voll bei dir.
Auch mich kotzt das Spiel gestern an, aber so zu tun als müssten 20 jährige die Bundesliga dominieren weil transfermarkt sagt die Kosten viel ist einfach hanebüchen.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln