schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

genau das ist der Punkt ... (BVB)

mulcohol, Samstag, 28.11.2020, 23:24 (vor 1243 Tagen) @ promille14

Mal weg von den Standardgegentoren hinterlässt doch unsere Offensivleistung über mindestens 60 Minuten die größten Rätsel. Mit unserem Kader und unseren Spielern muss man gegen einen solchen Gegner auch in der Lage sein zwei Gegentore zu kompensieren.
Nur: so wie wir auftreten und dann auch immer wieder spielen, ist das ein Brett. Ohne Tempo, teils lethargisch, keine Überraschungen, viel zu einfach zu verteidigen und dazu mit Fehlern in der Aufstellung. Das ist viel zu wenig. Geht man das Spiel von Anfang an ganz anders an, dann verlieren wir dieses Spiel auch nicht. Aber zwei defensive 6er gegen den Tabellenvorletzten zu bringen, gibt doch schon die marschroute vor. Wir schaukeln das schon irgendwie. NEIN, gerade das sollte man mittlerweile wissen, das tun wir eben nicht einfach so nebenbei. Wenn das noch nicht überall angekommen ist, dann ist das wirklich traurig.

Genau das ist imho der Punkt. Natürlich sagt Favre den Spielern nicht, sie sollen Zweikämpfe verlieren, Fehlpässe spielen, oder Großchancen vergeben, wie immer zu seiner Rechtfertigung hier geschrieben wird.
Aber es ist seine Vorgabe, wie wir in ein Spiel gehen. Wann haben wir denn mal in den letzten zweieinhalb Jahren mit Volldampf angefangen mit dem Ziel, erstmal in Führung zu gehen und dann das Spiel zu kontrollieren und unsere individuelle Überlegenheit auszuspielen?
Das ist doch auch ein legitimer Ansatz, der in Favre's Welt halt nicht existiert. Erstmal langsam angehen lassen, gucken wie's so läuft, und irgendwann wird sich unsere Überlegenheit schon durchsetzen. Klappt nur nicht immer. Und irgendwann ist der Zug zur Spieldrehung halt abgefahren.
Unser frühestes Saisontor war in der 31. Minute. Wir haben in der ersten halben Stunde nie ein Tor geschossen. Dieser Ansatz wird nun mal vom Trainer vorgegeben. Nennt es Vorsicht, Abwarten, Geduld,... scheiß egal. Es geht auch anders, und nur weil wir es seit Jahren nicht mehr tun, bedeutet das nicht, dass es verboten ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln