Willkommen im BVB-Forum

Defizitäre Gegneranpassung (BVB)

Tigo, Duisburg, Samstag, 28.11.2020, 23:06 (vor 2156 Tagen) @ Will Kane


Abschlusspech oder nicht gegebene Strafstöße haben vielleicht auch eine Rolle bei der heutigen Niederlage gespielt, waren mMn allerdings nicht entscheidend. Auch die Bräsigkeit diverser Spieler war nicht zu übersehen. Aber auch das war in meinen Augen nicht der wesentliche Punkt. Die Gegneranpassung war mMn eine gewichtige Schwachstelle, allerdings auch die schwache Abwehrorganisation bei Defensivstandards.


Bis auf den Abschnitt geh ich da im Grunde mit. Weil wenn alle ihre normale Form im Abschluss eingebracht hätten oder der Strafstoß gegen worden wäre, würden wir nicht diskutieren. Deswegen war das natürlich mitentscheidend.
Selbst wenn wir so taktisch gespielt hätten wie du es für besser empfindest (was ich prinzipiell teile), wäre es bei der heutigen Chancenverwertung wohl auch eng geworden.
Was die Aufstellung angeht weis man natürlich auch nicht wer da möglicherweise wie fit bzw. unfit aktuell ist. Würde gerade in solchen Spielen aber gerne auch wieder Dahoud sehen.
Es tun sich aktuell aber auch sehr sehr viele CL-Teilnehmer in der Liga schwer. Barca, Real, Juve, City, Liverpool, usw. haben alle schon gut Punkte liegen lassen. Das sollte man einfach auch mitbedenken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: