Willkommen im BVB-Forum

Gehts nur um die Kohle oder gehts ums sportliche? (BVB)

Kaiser23, Samstag, 22.08.2020, 20:45 (vor 2237 Tagen) @ Schnippelbohne

Es wäre ja schon ausreichend, wenn der ersten Mannschaft der Damenabteilung Gehälter gezahlt werden, die zum Leben reichen und nicht zu Nebenjobs zwingen. Die Formulierung „ Geht‘s nur um Kohle“ finde ich daher ziemlich schräg.


Das Unterstütze ich ja im vollem Umfang, aber mein Gefühl sagt mir das es eher um die Kohle geht statt um den Sport ansich. Würden Spielerinnen hier unterschreiben wenn sie das gleiche Gehalt kriegen wie bei einem No Name Club?


Der Anspruch sollte wie gesagt sein, dass sie ein angemessenes Gehalt bekommen, egal was anderswo gezahlt wird oder nicht. Und es haben sich ja inzwischen mehrere Profispielerinnen sinngemäß so geäußert, dass sie einfach gern für einen so renommierten Club wie den BVB spielen würden. Von Geld hat keine von ihnen gesprochen. Ich finde es daher ehrlich gesagt ziemlich seltsam, das so zu thematisieren.

Das war auch nicht böse gemeint, nur mein Eindruck mehr nicht. Ich glaube das viele glauben der BVB müsse nur ein Frauenteam gründen dann läuft das von alleine und es finanziert sich auch von selbst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: