Willkommen im BVB-Forum

Magull hofft beim BVB auf "größere Ambitionen" als bei S04 (BVB)

Nietzsche, Samstag, 22.08.2020, 19:17 (vor 2236 Tagen) @ majae

Braucht es zum Abzählen der Frauen, die irgendetwas im Männerfußball entscheiden, mehr als eine Hand?


Darum geht es nicht.


Natürlich geht es darum. Frauen können sagen, dass sich Männer aus Frauenfußball raushalten sollen. Männer brauchen das gar nicht sagen, sie dominieren den Fußball bereits zu 100%. Ist das gleiche wie mit "White Lives Matters" (will dich damit aber explizit nicht in diese Ecke stellen).

Ja aber wenn Du es falsch findest, dass Frauen rausgedrängt werden (und das sehen wir genau gleich!), dann sollte man das doch abstellen, oder?
Du kannst doch nicht sowas falsch finden und dann genau das Gleiche andersrum machen und es richtig finden.
Wie macht das denn die Sache insgesmt besser?

Stell Dir vor, ein Mann würde den Frauen sagen, sie sollten sich aus dem Männersport raushalten. Was dann los wäre.


Du meinst, wie als doch tatsächlich eine Frau ein Männerfußballspiel kommentiert hat? Oder sich gar erdreistete, eines als Schiedsrichterin zu leiten? Stimmt, das wurde völlig verständnisvoll von jedem einzelnen Mann akzeptiert.

Und wie Du sehr gut zeigst, gibt es eine Menge Gegenwind für die Blödiane, die sich da falsch verhalten haben. Völlig zurecht!
Aber wenn jemand genau so ein Verhalten andersherum vorschlägt, gibt es plötzlich Applaus. Das macht doch nichts besser.

Das andere Geschlecht rauszudrängen und ihm die Mitsprache zu verweigern, ist einfach kacke. In jede Richtung. Oder?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: