schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Oh Gott... (Sonstiges)

Kiribati, Neustadt, Dienstag, 30.06.2020, 21:46 (vor 1396 Tagen) @ Fred789

Ich bin kein Millionär, verdiene "normal", aber über Mindestlohn. Ich habe im April eine Prämie bekommen. Davon blieben mir nach Abzug der Lohnsteuer, der Kirchensteuer, des Solidaritätszuschlags, der Rentenversicherung, der Arbeitslosenvericherung, der Pflegeversicherung und der Krankenversicherung deutlich weniger als 50%.

Es tut mir weh, aber ich beschwere mich nicht. Es ist unser Land, ganz sicher eines der besten der Welt. Ich bin dankbar, dass wir abgesichert sind, ich finde es toll, dass es einen Mindestlohn gibt und ich finde, dass Menschen in bestimmten Berufen zu wenig verdienen.

Aber mich nervt, dass manche immer wieder nur nörgeln - selbst in diesem Forum. Anstatt sich zu freuen, dass es eine Erhöhung gibt, wird trotzdem weiter nur rumgemosert. Ich persönlich zahle viel dafür, wie viele hier in diesem Land. Das ist in Ordnung so. Aber sollen wir noch mehr belastet werden?

Und bitte komme mir jetzt keiner mit den 30 Dax-Vorständen, die Herr Scholz so oft erwähnt. Die reichen nicht aus, um was zu ändern und sind definitv die Ausnahme. Genauso wie die anderen 1% der Superreichen. Ich finde ich lebe Solidarität - auch wenn es bei der Prämie und auch so wehtut. Anderen geht das auch so. Aber das ist es wert.

Deswegen ist es gut, dass der Mindestlohn erhöht wird. Und ganz bestimmt kein Grund sich darüber zu beschweren. Aber doch noch mehr vom Lohn wegnehmen?

Nein, sonst haben wir irgendwann sowas, was 1989 gegen eine Mauer lief. Sorry.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln