schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NRW , Niedersachsen und BaWÜ kein Bock mehr auf Lockdown (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 29.04.2020, 22:29 (vor 2066 Tagen) @ Disco Stu
bearbeitet von Lutz09, Mittwoch, 29.04.2020, 22:35

Warum eigentlich? Zoos und Freizeitparks haben in der Regel weitläufige Gelände. Wenn man Tickets nur online verkauft, so dass man keine Warteschlangen an der Kasse hat. Eng limitietes Ticketkontingent, keine stationären Restaurants, Verzicht auf "Hotspots" wie Streichelgehege, Paraden oder öffentliche Tierfütterungen. Wenn man die Ticketzahlen massiv begrenzt, glaube ich schon, dass sich die Besucher so weit verteilen, dass es auch nicht riskanter ist als ein Besuch im Rombergpark.


Freizeitparks sind nicht mein Ding, ich war seit vermutlich zwanzig Jahren nicht mehr in einem. Aber ich assoziiere damit Menschenschlangen vor den einzelnen Fahrgeschäften, etc.

Sorgt man für Sicherheitsabstände, dann kann man das ganze besser gleich geschlossen halten, das käme vermutlich finanziell günstiger.

Bei Zoos, etc. sieht es vermutlich anders aus. Man müsste ggf. dort wo es eng wird "Einbahnstraßen" einführen, aber dann wäre das ganze sicherlich hinzubekommen.


Okay, sorry, ich gelobe, es ist das letzte Mal, aber das ist genau DAS, was ich heute Vormittag meinte. Du hast zu dem Thema absolut nichts beizutragen, außer dass du generell gegen Freizeitparks bist und seit 20 Jahren keinen mehr besucht hast und trotzdem weißt du ganz genau, dass die Überlegung dahingehend falsch sein müssen und bist dir anschließend nicht zu Schade noch einen Tipp für die Zoos hinterherzuschicken (wo auch immer du den Unterschied zwischen Zoos und Freizeitparks ausmachst-die Schlangen vor den Fahrgeschäften können es nicht sein, wenn dein Vorposter explizit beschränkte Ticketkontingente zur Vermeidung von Menschenschlangen erwähnt). Von daher beherzige doch einfach mal selbst den Rat, den du heute so selbst gutmütig gegeben hast.


Was machst Du eigentlich hier?


Hauptsächlich mitlesen, insbesondere natürlich zum Thema Fußball.

Ich meine, außer dein inneres Arschloch Gassi zu führen und mich regelmäßig dumm anzumachen


Ganz ehrlich, ich habe deine Meinungen zum Thema Fußball immer gerne gelesen und auch bei anderen Themen habe ich deine Meinungen und Einschätzungen oftmals geteilt und geschätzt.
Allerdings geht mir deine Besserwisserei und apokalyptische Grundhaltung rund um die aktuelle Corona Pandemie einfach auf den Sack. Nachdem du am Anfang noch alles auf die leichte Schulter genommen hast, geht jetzt nichts mehr unter Zombieapokalypse. Jeder Post oder verlinkte Zeitungsartikel, der nicht deiner Meinung entspricht, wird hier kategorisch abgelehnt, abgekanzelt, als verharmlosend angesehen. Was der Flügelflitzer in der einen, bist du in die gegengesetzte Richtung.

Dies könnte eine Erklärung dafür sein:

Confirmation bias: Er liest und sieht nur, was er glaubt bzw. versteht.

Authority bias: Er sucht sich einen Virologen, der ihm besonders gefällt, und schenkt ihm sein Vertrauen und verteidigt wie ein Groupie seinen Star gegen die Sichtweisen anderer.

Man bekommt bisweilen den Eindruck, dass harmlosere Varianten der ursprünglichen Annahmen sofort negiert werden, auch wenn viele bereits revidiert sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 17:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln