schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Profispiel mehr in den Niederlanden bis 01.09.2020 (Fußball und Sport allgemein)

Kaiser23, Mittwoch, 22.04.2020, 13:52 (vor 2082 Tagen) @ Sascha

Manche lassen sich von heulenden Funktionären halt nix erzählen.
Absagen denn ganzen bums, die Clubs werden es schon überleben. Muss man halt den Spielern verklickern das es jetzt 6 Monate unbezahlten Urlaub gibt.

Problem sehe ich nur das Dubai ja flach fällt, wo soll Mario nur hin ?

Und ja das ist populistisch und wahrscheinlich weit weg von einer sachlichen Ebene. So ist aber nun mal meine Gefühlslage bei diesem ganzen Zirkus Profifußball. Ich brauch es aktuell nicht ...

Da bist du nicht der einzige, mir geht es auch so. Dann sind wir ebend Populisten^^


Vor allem scheint euch richtig was zu fehlen, wenn ihr nicht alle zwei, drei Stunden erzählen könnt, wie sehr euch das überhaupt nicht fehlt.


Man diskutiert halt gerne darüber, andere schlagen sich Verbal die Köpfe ein wer nun mehr Recht hat im Bezug auf das Virus. Ich finde es halt gut zu sehen, das es auch möglich ist auf Fußball zu verzichten und viele andere es auch können. Dazu finde ich die Entscheidung der Holländer gut, und es zeigt auch wie Geldgeil der DFB und seine Vereine ist. Jetzt sieht man das wahre Gesicht mal noch deutlicher.


Ich würde eher vermuten, die Holländer haben andere TV-Verträge und können das deshalb so machen. Und mit Geldgeilheit hat das eher wenig zu tun, sondern damit, liquide bleiben zu wollen.


Dann haben es die Holländer besser gemacht wie wir oder sie waren weitsichtiger. Draus lernen und versuchen was zu ändern sage ich nur.


Das ist ja ganz einfach. Wir müssen nur die Einnahmen von über 1 Milliarde Euro auf rund 100 Millionen runterschrauben und dann ist der Rechteinhaber mit Sicherheit auch zur einmaligen Überweisung des Gesamtbetrags bereit.

Jetzt mal ernsthaft: du kannst in diesem Punkt die "kleine" Erendivise doch nicht ansatzweise mit der Bundesliga vergleichen und die Entscheidungen duplizieren.


Ich finde schon. Die Holländer setzen sich nicht totale unrealistische Ziele, wie zu meinen man müsse die Engländer nachahmen und versuchen dort mitzuhalten wie der DFB und unsere Vereine es versuchen. Zumindestens ist mir nix bekannt, das man alles dran setzt und den Engländern/Deutschen Paroli bieten will wo es nur geht. Das sieht man schon daran das man sich gegen ein RB dort ausgesprochen hat. War hier meine ich auch mal verlinkt.


Weil die Niederlande insgesamt nunmal so viele Einwohner hat wie hier alleine NRW. Dass man dort nicht auf die Sphären der PL schielt, hat nichts mit Zielsetzungen zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass man als eigenständiger Markt viel zu klein ist, um bei den Vermarktungsrechten auch nur annähernd in diese Liga vorzustoßen.

Das ist doch keine bewusste Selbstbeschränkung, dass man nur 100 Millionen überwiesen bekommt - man kann einfach keinen Mehrwert für größere Summen bieten. In diesen Dimensionen wird man aber genau so mit den Übertragungsanstalten feilschen wie hier.


Und trotzdem agiert man anders. Man könnte ja trotzdem auf ähnliche Modelle versuchen zurückzugreifen, und Clubs wie RB, TSG etc auch dort möglich zu machen um mehr Wettbewerbsfähigkeit zu erlangen in der Liga und International. Ich weiß aber nicht ob es dort schon ähnliche Clubs gibt oder in der Planung waren. Man scheint aber auch darauf zu verzichten wollen. Das wollte der DFB hier aber nicht.

https://www.transfermarkt.de/red-bull-plane-fur-niederlande-verband-bdquo-nach-unseren-regeln-nicht-moglich-ldquo-/view/news/270150

Man sagt ist nicht möglich, aber der DFB schreit Herzlich Willkommen...


Hast du den Teil überlesen, in dem steht, dass Red Bull nicht zulässig war, weil sie mit Leipzig und Österreich schon Verbindungen zu zwei anderen Vereinen haben? Dass es aber prinzipiell möglich ist, zeigt doch, dass sie bereits mit Enschede und Kerkrade in Gesprächen war.

Und das wäre erlaubt worden? Das widerspricht sich doch mit den Aussagen des Verbandes. Aufgrund von RB Leipzig und RB Salzburg ist dies so nicht möglich. Wie hätten da Enschede und Kerkrade da ne Erlaubnis kriegen können?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 05:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln