schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Profispiel mehr in den Niederlanden bis 01.09.2020 (Fußball und Sport allgemein)

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 21.04.2020, 23:33 (vor 2082 Tagen) @ Kaiser23

Manche lassen sich von heulenden Funktionären halt nix erzählen.
Absagen denn ganzen bums, die Clubs werden es schon überleben. Muss man halt den Spielern verklickern das es jetzt 6 Monate unbezahlten Urlaub gibt.

Problem sehe ich nur das Dubai ja flach fällt, wo soll Mario nur hin ?

Und ja das ist populistisch und wahrscheinlich weit weg von einer sachlichen Ebene. So ist aber nun mal meine Gefühlslage bei diesem ganzen Zirkus Profifußball. Ich brauch es aktuell nicht ...

[/b]

Da bist du nicht der einzige, mir geht es auch so. Dann sind wir ebend Populisten^^


Vor allem scheint euch richtig was zu fehlen, wenn ihr nicht alle zwei, drei Stunden erzählen könnt, wie sehr euch das überhaupt nicht fehlt.


Man diskutiert halt gerne darüber, andere schlagen sich Verbal die Köpfe ein wer nun mehr Recht hat im Bezug auf das Virus. Ich finde es halt gut zu sehen, das es auch möglich ist auf Fußball zu verzichten und viele andere es auch können. Dazu finde ich die Entscheidung der Holländer gut, und es zeigt auch wie Geldgeil der DFB und seine Vereine ist. Jetzt sieht man das wahre Gesicht mal noch deutlicher.


Ich würde eher vermuten, die Holländer haben andere TV-Verträge und können das deshalb so machen. Und mit Geldgeilheit hat das eher wenig zu tun, sondern damit, liquide bleiben zu wollen.


Dann haben es die Holländer besser gemacht wie wir oder sie waren weitsichtiger. Draus lernen und versuchen was zu ändern sage ich nur. Jetzt werden die Fehler im System gnadenlos aufgedeckt, die zwar schon bekannt waren aber durch fließende Einnahmen nur bedingt zum Tragen kamen. Und auch wenn niemand mit einem Virus rechnen konnte, ist es trotzdem ein schlechtes Zeichen das Clubs nach 2 Monaten ohne Einnahme schon an der Existenz kratzen und das bei Summen die jeden nur Staunen lassen.

Wenn ein Verein es schafft verdammt oft zweiter zu werden und die Fans trotzdem rumplärren wie kleine Babys, dass sie es nicht schaffen den finanziell absolut überlegenen Konkurrenten hinter sich zu lassen, müssten Vereine auch nicht bis ans oder übers finanzielle Limit gehen, um halbwegs oben mitzuspielen.

Oder was erwartest du?
50 Mio. freies Kapital. Aber davon bitte nur 5 Mio. in neue Spieler investieren, der Rest wird für Pandemien gespart. Und bitteschön trotzdem mit 102 Punkten Meister werden!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 01:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln