schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie vielen Vereinen droht die Pleite ohne Gehälter für die 1. Mannschaft? (Fußball und Sport allgemein)

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 22.04.2020, 07:49 (vor 2082 Tagen) @ Sascha

Ich bin ebenso verwundert. Vielleicht sehe ich den Teil des Fußballgeschäft auch zu rational, aber die Klubverantwortlichen und die DFL tun aktuell genau das wozu sie bezahlt werden.
Ich mein es liegt ja auf der Hand, dass DFL und Klubs eine Pleitewelle der Klubs verhindern wollen und es ist klar, dass der Gehaltsverzicht nur so hoch sein kann wie er sein muss, dass der Verein nicht pleite geht.
In Deutschland scheint die Beendigung der Saison da der wichtigste Punkt zu sein, wegen der letzten Rate an TV Geldern.
So blöd das jetzt nach außen wirken mag ich denke, dass dies für Deutschland alternativlos ist. Für uns und einige andere Klubs wäre das ganze mglw sogar ohne die Spiele noch irgendwie machbar, aber für viele eben nicht. Da sind keine Reserven da, besonders in der 2. Liga.

Alle Vorschläge die hier genannten wurden sind doch ehrlicherweise ziemlich fernab der Realität. Ich mein klar bei den großen Vereinen der Bundesliga könnten die meisten Spieler wohl auf deutlich mehr Geld verzichten und hätten immer noch genug Geld. Aber bereits im unteren Drittel der Liga und erst Recht in Liga 2 geht's halt nicht. In der 2. Liga gibt's im Schnitt 450.000€ was natürlich immer noch eine Menge ist, aber der Schnitt wird natürlich durch einige ganz große wie Stuttgart, Hamburg, Hannover nach oben gezogen.

Das einzige was ich hoffe ist, dass man nicht den 8/9 Mai nimmt sondern 1-2 Wochen später, dass reicht am Ende auch um die Saison zu beenden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 08:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln