schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

VAR - Challenge (Fußball allgemein)

Eibaueristmeinfreund, Freitag, 14.02.2020, 18:42 (vor 1531 Tagen) @ Scarc

Ich sehe da keinen Unterschied der Willkür. Jetzt wird doch jede wichtige Situation überprüft - nur die Ergebnisse der Überprüfung scheinen willkürlich. Wenn nun statt jeder wichtigen Situation nur noch mit Challenge überprüft wird, macht das doch das Ergebnis der Überprüfung nicht weniger willkürlich.

Und wenn doch, dann ist das doch der Fehler momentan: es wird zu oft nicht richtig geprüft. Aber dann muss man da ansetzen meiner Meinung nach und nicht wieder weniger Gerechtigkeit durch eine Limitierung einführen.


Stimme voll zu. Die Challenge würde nichts daran ändern, dass sich die Leute weiter aufregen. Was, wenn etwas "gechallenged" wird, bei dem die einen sagen Fehlentscheidung, die anderen es für vertretbar halten. Dann wäre die Aufregung weiterhin genau so groß, wenn nicht gar größer, weil die Challenge weg ist.

Durch den VAR wird erwartet, dass 100% richtige Entscheidungen getroffen werden, das ist im Fußball aber nicht möglich. Manche Sachen sind eben Auslegungssache oder eine Frage der Linie (Karten). Man kann aber 100%tige Fehlentscheidungen verhindern. Das war vorher nicht möglich.

Es würde eher helfen, wenn Entscheidungen erklärt werden.

Dieser Versuch mit der Challange ist doch nur ein weiteres Experiment.
Ich persönlich halte den VAR für gescheitert. Auch wenn das sicher eine Minderheitsmeinung ist und deshalb wenig Anklang findet.
Die Verheißung der totalen Gerechtigkeit, auch wenn das so explizit nie formuliert wurde, kann kein technisches System leisten. Viele berichten aber davon, wie sich die Anwesenheit der Videoüberwachung auf ihr Fußballerlebnis ausgewirkt hat, nicht positiv .
Die Tabellensituation unten wie oben hat sich ebenfalls nicht geändert. Es steigen immer noch die gleichen Kandidaten ab und es spielen immer noch die gleichen um die Titel.
Dieses hier wird nicht das letzte Experiment mit dem VAR bleiben, weil man die Erwartungen nie nie nicht erfüllen wird.
Auch wenn die Front der Befürworter leicht bröckelt, wird es mittelfristig keine Abschaffung geben .


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln