schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

VAR - Challenge (Fußball und Sport allgemein)

Sascha, Dortmund, Freitag, 14.02.2020, 08:26 (vor 2148 Tagen) @ simie

Man könnte beispielsweise dem Vorbild des Feldhockey folgen. Dort verfällt die Möglichkeit der Challenge, wenn sie nicht den reklamierten Regelverstoß bestätigt.

Ist halt die Frage, in wie weit das im Fußball dann überhaupt noch sinnvoll ist. Die Besonderheit ist für mich die geringe Anzahl von Toren, bzw. dass es sogar sein kann, dass gar kein Tor fällt. Je mehr Tore im Schnitt fallen, desto mehr sinkt dann auch die Wichtigkeit einer Einzelentscheidung und andersrum.

Nimmt für mich dem ganzen irgendwo den Sinn, wenn du beim 0:1 gegen dich einen Regelverstoß reklamierst, der sich nicht bestätigt und dann hast du keine Chance mehr, eine Elfersituation für dich prüfen zu lassen. Das ist dann ja für den Spielausgang elementarer als bei einem Spiel, bei dem im Schnitt wohl sowieso vier bis fünf Tore (nur grob geschätzt) fallen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 14:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln