Willkommen im BVB-Forum

kicker|Schmelzer Aussagen,Alcacer-Abgang bei einen Angebot,keine Transfers (BVB)

hanno29, Berlin, Donnerstag, 02.01.2020, 08:16 (vor 2439 Tagen) @ Freyr

hier die Stelle über die hier bereits spekuliert wurde

"Wie nah standen Sie im Sommer vor einem Abschied?"

"Es war von meiner Seite aus alles geklärt mit einem Verein aus dem Ausland, der mir darüber hinaus eine Arbeit als Trainer in einem hochangesehenen Trainingskomplex ermöglicht hätte - parallel zum Trainings- und Spielbetrieb. Das war für mich damals fast der wichtigste Punkt in den Gesprächen, weil ich nach der Karriere in diesem Bereich arbeiten möchte. Es war ein überaus spannendes Gesamtpaket und passte perfekt.

Schmelle wollte also nach Salzburg wechseln, da kann ich die Vereinsführung verstehen, dass sie das nicht wollten^^.

Wenn es im Ausland einen Verein gibt, der einem Spieler, der zuvor dort keine Spuren hinterlassen hat, so ein Gesamtpaket anbietet, da muss man den Spieler aber sehr wertschätzen. Leider kann man jetzt nur mutmaßen, wo das sein könnte, aber Schmelle muss der Sprache mächtig sein, um den Kids als Trainer etwas vermitteln zu können, also kann es sich eigentlich nur um Österreich, Schweiz oder einen Verein in England (USA) handeln, es sei denn, Schmelle spricht auch noch französisch, italienisch, spanisch, russisch.... .
Vielleicht kommt es ja noch raus, oder im Winter darf er wechseln, irgendwie wirkt es ja so, als ob die Tür zu dem Verein noch offen ist und er es nochmal probieren möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: