Willkommen im BVB-Forum

Nominell und konditionell am Limit (BVB)

ullamarie, Ort, Freitag, 20.12.2019, 23:43 (vor 2451 Tagen) @ Didi

Hätte hier jeder Anfang Saison die 6-7 Schlüsselspieler aufzählen müssen, dann wären die dann im Mittel und in der Reihenfolge gefallen: Witsel, Reus, Sancho, Alcacer, Hummels, Hakimi und Delaney. Eventuell natürlich noch Brandt und Hazard.

Nun, wer stand da heute noch genau auf dem Rasen nach der Pause und wenn ja, in welcher Verfassung? Witsel, Delaney, Reus, Hummels und Hazard draussen. Hakimi und Sancho offensichtlich einfach völlig platt, was sich dann leider vor allem in der Präzision zeigt - die hat dann heute 2-3 Tore gekostet. Sanchos Schlenzer gibt Einwurf für den Gegner.

Und dann macht der wirklich stockbiedere Gegner aus drei Chancen zwei Tore. Obwohl Bürki den ganzen Abend keinen Ball halten muss, obwohl der Gegner, soweit ich mich erinnere, nicht einen Eckball hatte.

Das ist dann halt Fussball und das ist scheisse gelaufen. Und so verliert man ein Spiel dann halt mal, weil einfach vieles, vieles gegen uns läuft - das 2:1 war ja dann wohl um 3cm kein Abseits.

Ich finde, das kann und muss man dann einfach auch mal hinnehmen. Zähneknirschend, weil es mit Blick auf jede Meisterschaftsambition wohl der Todesstoss war. Enttäuscht über die Tatsache, dass unsere zweite Reihe um Götze, Schulz, Bruun Larsen und Dahoud die verlorene Substanz nicht auffangen kann.

Aber gut, soweit ich das hier querlese, gibt es wahrscheinlich keine Niederlage mehr, nach der nicht der Kopf des Trainers gefordert wird. Weil diese Niederlage dann wieder einsortiert und vermengt mit wird allen anderen 8 (?) Auswärtsniederlagen unter Favre - was für mich aber dann eben wenig Sinn macht. Das Zweikampfverhalten ist massiv besser, die Abwehr lässt wenig zu und offensiv stimmt es auch.

Ob diese permanente Unruhe irgendjemandem hilft? Diese ganzen Mikro-Debatten, ob Favre nun doch nicht besser Guerreiro für Hazard hätten bringen sollen, ob es nicht an der Zeit wäre, Alcacer endlich mehr ins Rennen zu schicken? Ich weiss nicht, aber wer ist da genau 40 Jahre als Spieler und Trainer im Business und sieht die Mannschaft pro Tag 3 Stunden?

Also was die Selbstzerfleischung betrifft, sind wir jedenfalls meisterlich und so schnell holt uns da keiner vom Thron.

Volle Zustimmung! Es ist gut, dass jetzt Winterpause ist. Ich konnte Favre verstehen mit seiner Kritik an Hakimi. Drei oder vier mal gab es die Situation, dass er halb geflankt, halb einen Torschuss abgegeben hat. Jedenfalls immer so, dass kein anderer mehr dran kam. Schade, wir wären alle gern anders in die Winterpause gegangen. Jetzt hoffen wir einfach auf eine gute Vorbereitung für die zweite Hälfte. Nur der BVB.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: