schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Passend zum Thema: Bundespräsident Steinmeier nennt AfD "antibürgerlich" (BVB)

hanno29, Berlin, Freitag, 13.09.2019, 14:53 (vor 1686 Tagen) @ Weeman

Nazi werden geächtet, aber trotzdem haben/hatten sie Zulauf, daher glaube ich nicht, dass eine Ächtung der AfD viel bringen wird, denn es wird seit Jahren doch schon auf die geschimpft, in die rechte Ecke gestellt, schon zu Zeiten von Lucke, deren Anhängerschaft wird nicht weniger, das Gegenteil ist der Fall.


Weil die Nazis der AfD immer noch überall teils unwidersprochen oder dilettantisch widersprochen ihren Bullshit weiterverbreiten können. Und die Ächtung von Nazis konnte ich in Dortmund auch eher weniger beobachten. Ganz abgesehen von der Farce um den NSU usw.
Und der Lucke ist auf der rechtsextremen Welle sehr lange sehr gerne mitgeschwommen. Genau wie die Petry und jetzt eben Gauland.
Wir reden seit Beginn an mit der AfD und es hat bisher nichts positives gebracht. Vielleicht sollte man mal aufhören mit diesen Nazis zu reden und sie nicht wöchentlich in mehrere Talkshows einladen. Oder ihnen eben richtig widersprechen. Traurig, dass da der Lanz schon fast als positives Beispiel genommen werden kann.

Ich beobachte das jetzt nicht mehr so genau, wie noch vor 2,3 Jahren, weil man aus den Talkshows so oder so nichts mitnehmen kann, außer vielleicht schlechte Laune, aber AfDler sind dort kaum noch zu sehen, oder täuscht der Eindruck beim durchzappen?
Die haben zudem ihre eigenen Kanäle (über Facebook usw.) wo sie ihre kruden Theorien unters Volks bringen können, u.a. mit Hans Herrmann Gockel (früher Sat. 1) hat das dann auch noch einen seriösen Touch.

Ich hab das nur so nebenbei mitbekommen, dass der Gauleiter wieder Mal bei Lanz war, aber selbst wenn man sie in den Talkshows stellt und sie ins Straucheln bringt, sie kommen unbeschadet raus.

Vielleicht bekommt ihr das noch bei Euch hin, aber bei einem nicht kleinen Teil Teil von uns Ossis ist schon längst Hopfen und Mals verloren, die rennen hier den Krakeelern hinterher, selbst Leute, die '89 auf die Straße gegangen sind, kein schlechtes Leben führen, gehen zu Pegida (Bekannte meines Onkels in Dresden).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln