schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nationalspielerin Magull wünscht sich BVB-Frauenfußballmannschaft (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.06.2019, 10:31 (vor 2510 Tagen) @ Alones

Es ging mir darum, dass einige ja sagen, dass Frauenfußball boomen würde, wenn man es nur genug pusht. Dahinter steckt ja die Vermutung, dass bei x Millionen Fans vom Männerfußball ja eigentlich auch ein sehr großes Interesse am Frauenfußball bestehen müsste. Aus meiner eigenen Sichtweise halte ich diese Zwangsläufigkeit nicht für gegeben.

Ich würde mir da eher eine Form der Förderung wünschen, bei der der BVB nicht wieder als der allmächtige Platzhirsch auftritt, der alle anderen im Umkreis in den Schatten schiebt. Borussia könnte ja durchaus Dortmunder Frauen-/Mädchenteams oder eben aus der Nachbarschaft fördern. Nicht einfach nur mit Banalitäten wie mal einen Trikotsatz sponsoren, sondern die Trainerausbildung fördern, die eigenen Jugendtrainer in die Vereine schicken, um Trainingsinhalte zu verbessern. Fußballcamps im Sommer speziell für Mädchen.

Finde ich unter dem regionalen Aspekt und im Sinne der Förderung als Breitensport viel charmanter, als wenn man da einfach als Maketinginstrument eine BVB-Frauenmannschaft in den Boden rammt, die anderen Vereinen die Luft zum atmen nimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1571941 Einträge in 16864 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2026, 20:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln