schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nationalspielerin Magull wünscht sich BVB-Frauenfußballmannschaft (BVB)

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 27.06.2019, 10:07 (vor 2510 Tagen) @ Schnippelbohne

Wo wird Frauenfußball in Deutschland denn gepusht?? Beim BVB ja schon mal nicht...

In der generellen Berichterstattung. Warum wurden z.B. eine Zeit lang bei WDR2 die Ergebnisse der Frauenbundesliga bei den Nachrichten erwähnt? Für eine Sportart mit derart wenigen Zuschauern ist das schon etwas exklusives.

Guck dir mal die Internetpräsenz von Barca an. Vor allem diese Saison haben sie ihr Frauenteam in den sozialen Medien sehr stark nach vorn geschoben. Das offizielle Werbeplakat für das neue Trikot zeigt den Kapitän der Herrenmannschaft und daneben die Kapitänin der Frauenmannschaft. Und schwups gehen die Zuschauerzahlen hoch.

Und in Deutschland bleiben sie trotz WM im eigenen Land und internationalen Erfolgen niedrig. Ich hab kein Problem mit einem Frauenteam beim BVB. Nur wenn man erst das Interesse pushen muss um einen ausreichenden Bedarf zu erwecken, bin ich skeptisch.
Aber ein Versuch schadet ja nicht. Von mir aus können wir gerne eins aufmachen. Dann aber bitte gesund wachsen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1571941 Einträge in 16864 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2026, 21:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln