schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und wie kompensiert Werder Kruses Fortgang? (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 17.05.2019, 23:05 (vor 2412 Tagen) @ Jack

werder.de/aktuell/news/profis/20182019/kruse-verlaesst-werder-17052019/?s=KruseAbschied


Letztes Wochenende habe ich gehört, dass die Frankfurter Eintracht Interesse an Kruse habe. Quasi als Ersatz für Jović, der zu Real ginge.

Halte ich für durchaus wahrscheinlich. Nicht nur wegen des Bahnhofsviertels in Frankfurt... ;-)


Oder als Ersatz für Haller, welcher zu uns wechselt ;)...

Wohin Kruse nun auch immer gehen wird (SGE, Hoffenheim, BMG, BVB, Gelsenkirchen, Roma, USA, China, irgendwas oder -wen vergessen?), von einem Wechsel von Haller zu uns gehe ich nicht aus. Never say never, schon klar. Aber die SGE gibt Jović für sehr gutes Geld ab, wobei andere aber noch partizipieren. Da wird man versuchen, nicht noch einen ‚Büffel‘ zu verlieren. Zumal es auch an Rebić Interesse anderer Clubs geben dürfte. Allerdings ist in diesem Geschäft alles möglich, da sollte man mit Prognosen zurückhaltend sein.

Ich persönlich finde die Frage interessanter, wie Werder den Fortgang Kruses kompensieren wird. Die Verpflichtung Füllkrugskönnte darauf hindeuten, dass man eine partielle Umstellung von System und Spielweise in Betracht zieht. ‚Lücke‘ ist eher der Typus des zentralen Stürmers, den Werder momentan nicht hat. Klassen könnte von der 8 in den 10er-Raum rücken. Allerdings benötigt man dann einen spielstarken und dynamischen Spieler im zentralen/defensiven Mittelfeld. Mit Bargfrede ist aufgrund seiner Verletzungshäufigkeit keine valide Planung möglich und Nuri ist ohnehin nur eine Zwischenlösung für Werder. Hinzu kommen seine bekannten Geschwindigkeitsdefizite. Diesbezüglich sieht es bei Möhwald zwar besser aus, aber er ist wie auch M. Eggestein (der wahrscheinlich auch nicht viel länger als die nächste Saison in Bremen bleiben wird) nicht mit dem strategisch-spielgestaltendem Element ausgestattet, das Werder benötigt. Ich würde mich nicht wundern, wenn Werder nicht nur einen solchen Spielertyp sucht, sondern auch bereits in der Bundesliga fündig geworden ist. Überraschung nicht ausgeschlossen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 17:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln