schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese Angst vor den Grünen (Sonstiges)

Voomy, Berlin, Montag, 15.10.2018, 20:31 (vor 2020 Tagen) @ Fluegelflitzer

Also ich wohnte ja ursprünglich mal eine ganze Weile in Schleswig-Holstein und kenne damit sowohl die Offshore als auch die Onshore- sprich die Land-Windanlagen. Als sie bei uns in der Heimat angefangen haben die Dinger aufzustellen gabs auch Gebrumme, die Akzeptanz der Windkraft ist aber in S-H mit zunehmender Errichtung noch gestiegen. Was übrigens ein bundesweiter Trend ist. Da oben redet auch kaum noch jemand von den vermeintlichen gesundheitlichen Folgen oder davon dass es die Landschaft verschandelt. Es gehört längst dazu.

Windkraft macht inzwischen gut 17 Prozent -tendenz stark wachsend- unserer Stromproduktion aus, Photovoltaik trotz jahrelanger Subvention gerade einmal sechs Prozent. -tandenz stagnierend. Die einzige andere Energiequelle die ein Wachstum wie Windenergie verzeichnet ist Erdgas. Na danke, das nächste endliche Vorkommen.

Man hat bei deinem Beitrag ein bisschen das Gefühl eine Anti-Windkraft-Broschüre aus 2012 zu lesen, denn viele deiner Aussagen sind inzwischen veraltet und überholt.

Mit den neuen Generationen der Windräder steigt die Effizienz deutlich, was ja vollkommen normal ist, weil auch das eine Technologie ist, die sich entwickelt. Diese Leute, die rumjammern, weil eine Windkraftanlage in ihrer Umgebung aufgestellt werden soll - tja. Pech. Irgendwo muss man mal anfangen Abstriche zu machen. Und nachdem die letzten Generationen das Vorrecht hatten für kommende Generationen alles mit Braunkohle zu verpesten, ist das Windrad wohl zu akzeptieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 21:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln