schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der liebe Herr Hopp (BVB)

beygo, Bayreuth, Sonntag, 23.09.2018, 11:16 (vor 2032 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich glaube einfach, dass ihm die Anfeindungen inzwischen ziemlich egal sind. Er genießt es einfach, dass die ganze Welt ihm zur Seite springt und seine Wohltaten preist.


Ich glaube das nicht. Der erfährt sonst halt wenig Widerspruch und kann da nicht mit umgehen.


Das denke ich auch. Typischer Fall eines Wirtschaftsbosses, der wegen seines Erfolges und seiner hohen Funktion in seinem Firmenumfeld lange Jahre keinen echten Gegenwind mehr erfahren hat und den entsprechend übersteigerten Ego hat. Und jetzt kommt Gegenwind in einem Bereich, den er nicht völlig kontrollieren kann, weil die Bundesliga nun mal nicht SAP ist. Das irritiert ihn in höchstem Maße und er versucht es mit den ihm bekannten Werkzeugen nach dem Motto "Die kriege ich klein. Ich, Dietmar Hopp, hab am Ende immer Recht behalten." Ohne die Personen gleichsetzen zu wollen, aber das Verhalten hat Ähnlichkeit mit Trump. 'Wer stört und nicht meiner Meinung ist, wird rausgeschmissen. Wäre doch gelacht, wenn ich hier nicht genauso das Sagen haben kann, wie in meinem Konzern.'

Ich fand die Aktion der Ultras gestern auch nicht richtig, aber Hopp hat sie provoziert. Hätte er sich von Anfang an anders verhalten und nicht diesen Kleinkrieg gegen die BVB-Ultras vom Zaun gebrochen, wäre das gestern bis auf ein paar Gesänge ein harmloses Bundesligaspiel gewesen.
Konfliktmanagement ist definitiv nicht Hopps Kernkompetenz.

Letzteres wäre doch mal ein Spruch gewesen, der besser gezündet hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 22:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln