schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Banner und Kinder bei der Sportschau (BVB)

Kaiser23, Samstag, 22.09.2018, 23:33 (vor 2014 Tagen) @ istar

Wie schockierend die Banner eigentlich sind, hat sich mir noch einmal vorhin bei der Sportschau vergegenwärtigt. Da sehen um 19:30 ja auch eine Menge Kinder zu und mehrmals werden die Banner gezeigt. Welches Kind fragt da nicht seinen Papa, was den ein „Hurensohn“ ist? Und warum Fans eine konkrete Person so bezeichnen?

Sehen nur heute Kinder zu und vor 20 Jahren nicht?
Warum wird heute so ein Fass aufgemacht und damals nicht? Weil es einen 0 juckte.

Vollkommen richtig daher, dass Hopp gegen diese unterbelichteten Figuren vorgeht. Hoffentlich kommt letztlich auch strafrechtlich etwas bei rum - nicht nur, weil die Beleidigung für sich genommen eine Frechheit ist, sondern auch eine widerliche Stimmung in der Gesellschaft verbreiten kann, einschließlich unserer Kinder.


Das mit den 20 Jahren ist natürlich ein guter Aufhänger. Damals,oder etwas früher, spielte Wattenscheid 09 in der Bundesliga. Gesponsert von einem üblen Kapitalisten namens Steilmann.
Hat sich damals tatsächlich keine Sau drüber aufgeregt.

Bei sg, de wurde sogar ein Nachruf auf ihn verfasst.

Heutzutage macht ein Hopp das gleiche und selbsternannte Traditionswächter, die damals noch Quark im Schaufenster waren, meinen jedesmal, wilde Sau spielen zu müssen, wenn wir auf seinen Verein treffen.

Aber die Traditionswächter sind ja auch Anhänger eines Traditionsvereins.

Der musste sich zwar schon mal von einer Figur wie Florian Homm retten lassen und Niebaum /Meier wollten in ihrer Not damals sogar einen arabischen Waffenhändler mit ins Boot holen, aber da haben die Traditionswächter mal grade in die Windeln geschissen.

Woher sollen die das also wissen,diese Spacken ?


Du solltest mal deinen Ton überdenken. Wer sagt denn das der BVB nur aus Personen bestand die moralisch Einwandfrei sind? Niemand den ich kenne nennt Homm oder Niemeier Götter die immer nach Willen der Fans gehandelt haben.
Nur einer wie Hopp meint er ist Gott und alle sollen ihm Huldigen.
Zudem kann niemand was für sein geburtsjahr.


Ich kenne Hopp nicht persönlich, daher kann ich nicht beurteilen,ob er meint,er sei Gott.
Nein,für sein Geburtsjahr kann keiner was,aber es schadet nicht,sich ein wenig mit der Historie des "eigenen" Vereins auseinandersetzen.

Nix schadet es einem. Hopp will respekt haben für sein Tun und Handeln, weil er das nicht kriegt ist er sauer und keilt zurück.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln