schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal ganz ehrlich (BVB)

quincy123, Samstag, 22.09.2018, 20:30 (vor 2041 Tagen) @ Balin

Was erwartest du?

Glaubst du, dass sich durch die Anzeigen irgendwas ändert? Glaubst du, dass irgendjemand die Gesänge unterlässt, weil Hopp mit Anzeigen um sich wirft? Glaub st du, in zehn Jahren wird es in Stadien keine Schmähgesänge mehr geben? Die Fans sitzen zahlenmäßig einfach am längeren Hebel und der Solidarisierungseffekt ist auch nicht zu unterschätzen.

Ich find die Gesänge auch ziemlich unkreativ und niveaulos, aber Hopps Reaktion ist dermaßen unsouverän, dass man sich fragt, mit welchem Bild dieser Mann in die Fußballwelt gekommen ist. Hat er ernsthaft erwartet, dass die Fußballwelt ihm zu Füßen liegt, wenn er einen mittelmäßigen Dorfverein mit zig Millionen in den Profifußball führt? Dass ihm Ablehnung entgegenschlägt, war absolut sicher, dass diese Ablehnung persönlich werden würde, auch.

Hopp ist einfach saumäßig dünnhäutig, was man schon 2007 gesehen hat, als er Heidels Satz "Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profi-Fußball weg nimmt" mal kurzerhand mit Rassismus gleichsetzte.

(Oder es ist Variante 2: Er steht megamäßig auf Beleidigungen, ist stinksauer, dass Leipzig den Hass abkriegt und musste jetzt mal wieder einen raushauen.)

Was ich erwarte? Also für mich hätte es keine Entschuldigung seitens Watzke gebraucht - WENN dann nur, weil Watzke evtl. mit seinen damaligen Aussagen nicht ganz schuldlos ist, aber ansonsten dürfte er heute kaum jemanden beleidigt haben und Watzke kann natürlich nichts dafür, dass sein Club auch bei mittelmäßig-intelligenten "echte Liebe" auslöst.

Nun aber zum Thema: Deine Aussage ist schon arg kurzsichtig. Nur weil irgendwer in der Überzahl ist und Anzeigen "sowieso nichts bringen", ist das natürlich kein Grund einfach "aufzugeben". Wenn alle so denken würden, bekommen wir noch ganz andere Probleme. Natürlich lösen Anzeigen das Problem nicht - aber mal anders rum gefragt: Was erwarten denn Menschen, die sich vermummen um im Schleier der vermeintlichen Anonymität Fadenkreuze auszurollen und einen Menschen, den sie gar nicht kennen, als Hurensohn zu bezeichnen? Denken die etwa dass Herr Hopp sich dann zurückzieht?

Man darf von mir aus kritisieren, dass Menschen mit viel Geld aus Hobbylust unterklassige Vereine derart stopfen, dass sie in die Bundesliga aufsteigen - bitteschön... das mag man nicht gut finden und das auch äußern - aber Zielscheibe? Hurensohn? Meint irgendwer, dass dies der Sache dienlich wäre?

Wenn das so weitergeht, wird man "solchen" Idioten den Zugang zum Stadion irgendwann ganz anders verwähren: Mit gesalzenen Preisen. Dann gibt es halt Sekt statt Bier auf der Süd... da sitzen dann auch alle :)

Sorry, aber für mich sind das einfach nur dumme Menschen. Wenn die glauben, dass sie Leute gefunden haben die den Fußball zerstören, dann übersehen sie dabei, dass sie gewaltig am eigenen Stuhl sägen.

Wer bei einem Thema, dass am Ende so unbedeutend ist wie "Fussball", tatsächlich HASS empfindet, der sollte lieber diesem Spiel fern bleiben..


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln