schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

The UNITY is UNInspired (BVB)

Sauerländer92, Sonntag, 23.09.2018, 08:35 (vor 2040 Tagen) @ Gargamel09

So toll ich die Choreos von denen findet, so fantasielos sind sie in Sachen Fanprotesten.

Gestern gab es die einmalige Gelegenheit, weil alle, auch die Medien, darauf gewartet haben, nicht das, sondern was als Reaktion hinsichtlich der Hausverbote, kommt.

Statts Hopp öffentlich, auf eine intelligente Art und Weise, zu diskreditieren, haben sie wieder auf die alte Beleidigungsmasche gesetzt.
Anstatt sich zum Beispiel mal mit Hopp und dessen Firma zu beschäftigen und u.a. seine Wohltaten infrage zu stellen (der Herr der guten, öffentlichen Taten, macht auf Amazon und zahlt lieber woanders seine Steuern, dort ne Million geschenkt, gleichzeitig dem Staat aber Millionen vorenthalten), hat man das alte Fadenkreuz herausgeholt und paar plumpe Gesänge angestimmt, gäähn.

Hopp und SAP haben so viel "Dreck am Stecken", es liegt auch Dank diverser Recherchen vieles auf dem Tisch (Steuervermeidung in Irland, Panama-Papers), darauf hätte man sich fokussieren können.
Man hätte sich auch über ihn lustig machen können, kein Fadenkreuz, sondern ein Herz um seinen Kopf, alles wäre besser gewesen und hätte am Ende mehr gebracht, als jetzt, wo sie wieder nur als asozial abgestempelt werden, der Verein tief in die Tasche greifen kann und ein erneuter Fan-Ausschluss droht.

Sehe ich genaus wie du. Hopp ist eine Mimose, die sich mit den Anzeigen komplett lächerlich gemacht hat.
Trotzdem haben die Aktionen unserer Fanszene doch schon lange nichts mehr mit orginellen Protest gegen das Konstrukt Hoffenheim zu tun. Das sind mittlerweile einfach nur noch dumpfe Beleidigungen auf eher peinlichem Niveau gegen Dietmar Hopp. Als ich dann gestern das bekannte Fadenkreuz Banner gesehen habe, musste ich mich schon etwas schämen.

Niemand redet dabei über die berechtigte Kritik an Hopp und seinem Spielzeug, sondern, wie du schon richtig erwähnst, über die aszialen, pöbelnden Dortmunder.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es viele Fanszenen in Deutschland gibt, die die Steilvorlage von Hopp gestern deutlich kreativer und wirkungsvoller genutzt hätten.

TU und co machen tolle Choreos und haben schon oft gezeigt, was in Sachen Kreativität in ihnen steckt.
Für das gestrige Vorgehen fehlt mir jedoch komplett das Verständnis.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln