schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke sagt sorry (BVB)

Dortmunder Jung, Freiburg im Breisgau, Sonntag, 23.09.2018, 01:44 (vor 2043 Tagen) @ quincy123

„Wir haben in dieser Woche, in der sich das Ganze leider immer mehr hochschaukelte, versucht zu deeskalieren und haben mit allen Parteien gesprochen. Leider waren wir dabei nicht erfolgreich.“

Soweit Watzke. Hat Watzke auch mit Hopp gesprochen? Alle Parteien schließt zwingend Hopp mit ein. Das ist zur Zeit eine Eskalationsspirale. Unter Auslassung vieler Schritte läuft sie so: BVB-Fans beleidigen Hopp, Hopp stellt Strafanzeige gegen über 30 der Fans, BVB-Fans lassen sich das nicht gefallen und beleidigen weiter.

Hopp ist Teil der Eskalation.

Lieber Aki, ich glaube nicht, dass du deeskalierend mit Hopp gesprochen hast, wenn du überhaupt mit ihm gesprochen hast. Verschone uns mit solchen falschen Behauptungen wie oben.

Noch persönliche Ergänzungen:
a) Faktisch sind es Beleidigungen, aber die gibt es einfach beim Fußball. Im Stadion gibt es eine andere Sprache. Da ist Hopp dünnhäutig und meines Erachtens einfach nicht souverän. Er hätte es ignorieren können, statt selber zu eskalieren. Damit meine ich nicht nur die Strafanzeigen.
b) Ich fand es klasse, das der ganze Gästeblock die Beleidigungen gesungen hat. Das dürften so ca. 3.000 gewesen sein. Es sind nicht nur 30 und ein paar zerquetschte. Kommt jetzt die nächste Eskalation mit Strafanzeige und Hausverboten für 3.000?
c) Der Stadionsprecher ermahnte bei ersten Mal die Fans, aufzuhören, es sei kein rechtsfreier Raum. Dann sagte er noch, das seien "diskriminierende Gesänge". Das ist für mich Unfug und der Versuch, die Fans in ein falsches Licht zu stellen. Dass ein Hopp sich beleidigt fühlt, kann ich noch nachvollziehen. Aber es ist damit noch lange keine Diskriminierung. Ging es gegen bestimmte Volksgruppen, Hautfarben oder Religionen? Nein. Es ging gegen eine Person und den Einfluss reicher Leute auf den Fußball, von dem er ein Teil ist. Solche Etikettierungen sind für mich falsches Spiel und ebenfalls Eskalation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 04:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln