schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die AfD erstmals zweitstärkste Partei in den Umfragen (Fußball allgemein)

MisterHit, Freitag, 21.09.2018, 19:10 (vor 2044 Tagen) @ virz3

Da kann einem nur Angst und Bange werden.
Hoffen wir, dass die Regierung irgendwann mal konsequent anfängt ihre verdammte Arbeit zu machen!

.zeit.de/amp/politik/deutschland/2018-09/deutschlandtrend-wahl-afd-spd-union-grosse-koalition-umfrage-horst-seehofer


Wenn man sich mal überlegt, welch lächerliches Bild unsere Politik, allen vorran Andrea Nahles abgibt, dann reicht es irgendwann nicht mehr, mit dem Finger auf die Afd zu zeigen. Die Groko beschäftigt sich seit Wochen mit einem Thema, welches drei Nummern zu gross gemacht wurde. Maaßen hat widersprochen, dass es Hetzjagden in Chemnitz gab, was in der gesamten Politiklandschaft, mit Ausnahme der AfD und der FDP (Lindner), eine Welle der Entrüstung auslöst. Wieso eigentlich? Die Faktenlage die sowohl die Polizei in Sachsen als auch Maaßen beschreiben, stützen die Formulierung der "Hetzjagd" nicht. Auf Basis eines verwackelten Videos wurde hier ein Szenario gezeichnet, das an die dunkelste Geschichte des Landes erinnerte. Man hätte seitens der Politik einfach mal etwas Zurückhaltung an den Tag legen müssen, dann wäre dieses Thema doch nie so gross geworden.

Es gab Hitler-Grüsse von einigen Gestalten, es gab gewaltsame Auseinandersetzungen, all das hätte verurteilt werden müssen. Aber musste man wirklich von Progrommen und einer Hetzjagd schwadronieren, ohne die Details zu kennen?

Als wäre "Ätsch Bätschi" und "Auf die Fresse" nicht schon schlimm genug gewesen, macht es sich die Parteichefin der SPD zur Hauptaufgabe, einen Beamten zu entlassen. Im Ernst? Dabei hat Nahles wiederholt zu grosse Fresse und scheitert erneut: statt einer Kündigung kriegt Maaßen einen besseren Job - was soll der Wähler auch davon halten?

Die Politik arbeitet sich an den irrelevantesten Themen ab, eine absolute Zirkusnummer. Es geht in der aktuellen Causa nur um eins: um Egos und "Schwanzvergleiche". So was honoriert der Wähler nicht. Der Wähler will sehen das in der Politik was getan und gearbeitet wird! Es kann nicht sein das sich die absoluten Politikeliten des Landes mit nichts anderem beschäftigen, als um "Kündigung ja oder nein".

Das zeigt für mich einfach alles nur noch, wie weit die Politik von den Problemen der Gesellschaft entfernt ist. Solange keine seriöse Politik mehr betrieben wird, gebe ich meine Stimme demnächst wahlweise einer Satirepartei oder einer Tierschutzpartei, alles andere kann ich nicht mehr vertreten.

Das "Thema" wurde keineswegs zu groß gemacht, sondern mit der gebührenden Aufmerksamkeit bedacht. Es geht um eine außerordentlich wichtige Personalie in einem der wichtigsten Ämter der Bundesrepublik, das seit Jahren haarsträubend und skandalös, ja verfassungsfeindlich agiert. Die Vorkommnisse um Chemnitz waren da nur ein weiterer Tropfen in ein übervolles Fass.

Nahles handelt natürlich vollkommen irre und treibt die SPD weiter Richtung Abgrund, aber das wird überschattet von dem wahnsinnigen Seehofer (der die Beförderung von Maaßen durchgesetzt hat) und einer Kanzlerin, die sich auf erbärmliche Weise vorführen lässt.

Dass dabei ein offenbar rundum geschätzter Staatssekretär geopfert wird, der in seinem Bereich tatsächlich kompetent ist bzw. war, rundet die Angelegenheit schön ab.

Was dein künftiges Wahlverhalten angeht: Es soll da eine PARTEI geben, die für Tierschutz und Satire (sowie andere tolle Sachen) steht. Wäre das nichts?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln