schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bürki, Schmelzer, Delaney, Weigl, Sahin, Rode (BVB)

SchwarzGelb09, Leverkusen, Montag, 27.08.2018, 13:56 (vor 2679 Tagen) @ horstenberg

War schon beeindruckend, wie viele Zweikämpfe Delaney und Witsel gewinnen und das wirkt sich bei so einem Umschalt-Gegner halt massiv aus.


Ja, und beim nächsten Gegner kommt es vielleicht darauf an, dass Spiel stringent und zügig aufzubauen, da ist dann Weigl als Schnellpassmaschine gefragt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es bei uns beim 4-3-3 bleibt, wenn wir einen Stamm-Mittelstürmer haben. Dann geht es vielleicht wieder in Richtung 4-2-3-1.

Wo ist denn Weigl eine Schnellpassmaschine? Bei allem Respekt, aber er ist, zumindest in meinen Augen, vor allem eine Quer und Rückpassmaschine, die zusammen mit Gündogan super funktioniert hat, als es vor allem um Ballsicherheit ging. Da war es nämlich Gündogan der unser Spiel angetrieben hat. Weigls Stärken liegen nämlich sicher nicht in Offensivpässen oder Seitenverlagerung, da hat zum Beispiel ein Sahin die Nase deutlich vorn.

In wie Weit das jetzt gegen Hannover was bringt ist fraglich. Die werden sich Zuhause sicher nicht hinten reinstellen, sondern ordentlich vorne powern. Auch da brauchst du erstmal imponierende und robuste Persönlichkeiten im DM, vor denen der Gegner direkt Köttel in der Hose hat. Weigl wird, sofern er bleibt, schon noch Rotationseinsatzzeit bekommen, aber ich denke nicht, dass seine Qualitäten die sind, die wir in Hannover benötigen.
Aber ich bin persönlich auch kein Fan von seiner Spielweise, also sehe ich das alles vllt ein wenig zu kritisch bei ihm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 00:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln