schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread (BVB)

WBSTRR, Tempelnah 1.5 km, Montag, 27.08.2018, 13:25 (vor 2679 Tagen) @ Didi

Aber solche Transfers wie Yarmolenko oder Toprak dürfte es doch nicht geben, wenn man irgendeine trainerübergreifende Linie hätte. Und wenn man die nicht hat und mit jedem Trainer die Spielidee wechselt, wird's halt teuer bis absurd teuer.

Man hat ja mal proklamiert, dass man beim BVB eine Spielidee entwickeln möchte, für die der Verein unabhängig von der Person des Trainers stehen soll.
Allerdings hört man davon aus gutem Grund nichts mehr, wie ich finde. Denn es ist doch nahezu aussichtslos, immer den passenden Trainer zur eigenen Idee zu finden. Und man kann dem Trainer ja schlecht die Taktik vorschreiben. Damit würde man in den Kernbereich seiner Tätigkeit eingreifen und das würde wohl kaum ein Trainer mit einer gewissen Selbstachtung mit sich machen lassen.

Dass es teuer wird, wenn man in kurzer Abfolge die Trainer wechselt und dabei dann noch solche extrem gegensätzlichen Typen verpflichtet wie der BVB zuletzt, ist aber natürlich trotzdem richtig.
Da sind auf jeden Fall Fehler gemacht worden und ganz generell sollte es natürlich die Ausnahme bleiben, den Trainer so oft zu wechseln. Aus unterschiedlichen Gründen war zwar jeder einzelne Abgang unvermeidlich, aber bei den Neubesetzungen hat man zuletzt gerne ins Klo gegriffen.

Ich bin aber relativ optimistisch, dass der aktuelle Trainer passt und uns auch ein paar Jahre erhalten bleibt. Dann sollte sich auch die extreme Fluktuation im Kader entsprechend verringern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 00:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln