schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"ein groteskes Spiel" (BVB)

Kickergott, Montag, 27.08.2018, 00:46 (vor 2680 Tagen) @ Fluegelflitzer

...meint Rangnick und hat damit völlig Recht. Ich habe glaub ich selten ein Spiel gesehen, in dem Ergebnis und Lesitung sowas von nicht zusammen passen. Lepzig war in jedem Aspekt besser, außer eben bei der Chancenverwertung. Was sie vom Pressing her gerade in der ersten Hälfte abgerissen haben, war schon einsame Spitze und war mindestens zwei Schubladen über dem, was wir momentan leisten können. Auch was das Kombinieren angeht, waren sie uns um einiges überlegen.
Favre sieht es zum Glück um einiges klarer als die meisten hier und stimmt Rangnick auf der PK zu, dass sie klar besser waren. Wenn Bürki die zweite riesen Chance von RB nicht sensationell pariert, ist das Spiel nach 20 Minuten vorbei.


"Die zweite riesen Chance" war beim Stand von 1-1 in der 28. Minute, insofern wäre das Spiel da mit Sicherheit genauso wenig vorbei gewesen, wie es das beim Stand von 0-1 nach 30 Skunden war, ansonsten Stimme ich aber wie wahrscheinlich jeder andere darin überein, dass das heute ein mehr als glücklicher Spielausgang für unswar. Worin wir sicherlich nicht übereinstimmen ist dieses unsägliche "lieber 1-4 verlieren" geschwafel, hoch stehen, pressen und dann trotz eigener Chancen unfassbar auf den Sack kriegen hatten wir unter Pter B. hier letzte Saison zur Genüge, auch wenn das der ein oder andere offensichtlich schon wieder vergessen hat...


Das was RB macht, hat doch aber nix mit Bosz Spielweise zu tun. Die haben heute ja nicht vier Dinger bekommen, weil wir es so genial ausgenutzt haben, dass sie hoch stehen. Außer dem 1:1 war kein Tor wirklich aus dem Spiel heraus (ich lasse mal den last-minute Konter raus). Leipzig hat das so gut gemacht, das wir im Prinzip garnicht zu Entlastung und Gegenangriffen gekommen sind. Das war alles sehr kontrolliert, abgestimmt und gut abgesichert. Ich weiß, die sind ein ekliges Produkt, aber den Fussball, den die heute gezeigt haben, fand ich schon sehr nach meinem Geschmack.

Naja, das 1-1 war von uns blitzsauber rausgespielt, das 2-1 unglücklich, der Standard zum 3-1 dann aus Leipziger Sicht absolut dilletantisch verteidigt, das sind ja nunmal auch Aspekte die zu einem Fussballspiel dazugehören und so "gut" kann es Leipzig dann wohl in Summe nicht gemacht haben. Und dass wir mit einer 3-1 Führung im Rücken den Gegner in HZ2 erstmal machen respektive kommen lassen liegt auf der Hand, ebenso dass der dann naturgemäß mit mehr Ballbesitz und Offensivdrang agiert. Von einer dominanten Performance und das wir gradezu eingeschürrt worden wären war das für mich in der Phase aber sehr weit entfernt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 00:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln