schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SSV Markranstädt - Analysethread (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.08.2018, 12:38 (vor 2679 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki war gestern saustark, einziger kleiner Aussetzer, als er einen "zu einfachen Ball" nochmal losläßt und fast vor die Füße des gegnerischen Stürmers wirft. Bürki korrigiert seinen Fehler aber schnell indem er sich auf den Ball wirft. Im Vergleich zu der einen Situation hat er uns gestern zig Mal vor Gegentoren gerettet. Für mich ganz klar der Mann des Spiels gestern oder "Mom" (Man of the match) wie die Engländer so schön sagen. Witsel tut dem BVB definitiv gut, der kann nicht nur "körperliche Präsenz" sondern kann auch ganz fein Fußball spielen(gute Technik) und vor allem bringt er Siegermentalität mit(der will immer gewinnen). Wenn dann noch Reus und Guerreiro(zwar nur ein paar Minuten) auf dem Platz stehen, dann haben wir schon einige Spieler mit sehr hoher Qualität, die Bürki gestern auch gezeigt hat. Schmelzer fand ich auch sehr gut gestern und Spieler die jetzt weniger glamourös spielen und oft weniger oder keine Beachtung finden wie Delaney und Dahoud, haben mit ihrer Zweikampfstärke auch viel geholfen, wichtige Bälle zurückzugewinnen. Es hapert noch am Passspiel, weiterhin viele Fehlpässe, das muss man sicher noch verbessern, dennoch war das für ein neu zusammengestelltes Team doch schonmal ein guter Anfang.

Defensiv paßte auch irgendwas nicht, vielleicht auch bedingt durch das 4-4-2 vom Gegner, aber über ihre linke Seite also unsere rechte Defensivseite kamen zuweilen mit Augustin, Kampl, Forsberg und Saracchi bis zu vier Leute und Piszczek war da allein natürlich etwas überfordert. Da hätte jemand helfen müssen oder wir anders verschieben müssen, keine Ahnung aber Favre wird an diesen Fehlern arbeiten, da bin ich sicher. Viel zu oft konnten Gegner einfach durchlaufen. Sicher hatte der BVB auch Glück beim Eigentor zum 2-1 und der direkte Doppelschlag zum 3-1 von Delaney und Witsel hat dann das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Allerdings haben wir ja oft genug über mangelnde Chancenverwertung geredet also warum soll man sich jetzt darüber ärgern, wenn das Team mal den geforderten Killerinstinkt zeigt und den Sack frühzeitig zu macht.

Von den Ergebnissen her paßt bisher alles (2 Spiele - 2 Siege), aber an der Art und Weise gibt es sicher noch viel zu verbessern. Wir haben ja auch viele neue Spieler und das Ganze muss sich ja auch erstmal einspielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 16:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln