schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EU-Gipfelbeschluß bzgl. Asylpolitik (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 29.06.2018, 10:48 (vor 2121 Tagen) @ Jurist81

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich irgend ein funktionierender Staat in Nordafrika bereit erklären wird solche Lager auf seinem Boden einzurichten. Ähnlich sieht es in Südost-Europa aus.

Du lieferst deine Antwort doch selbst: Es gibt in Nordafrika derzeit keinen funktionierenden Staat. Dem am nächsten kämen wohl noch Marokko und Algerien. Also wird man mit Sudan, Westsahara, Tunesien, ggf. Lybien ein Wirtschaftsvertrag für eine engere Zusammenarbeit schnüren und als einen Nebenpunkt ein exterritoriales Verwaltungsgebiet zur humanitären Aufnahme von migrationsgetriebenen Afrikanern errichten. Und das gleiche Spiel wird man in der Eu mit den aufnahmeilligen Ländern wiederholen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Kroatien einen möglichen EU-Beitritt wegen läpischen 25.000 Migranten/Flüchtlingen/Asylbewerbern p.a. riskiert? Aber wenn Kroatien nicht will, bitte, Albanien war schon immer ein ganz wichtiger Partner für die EU, auch wenn die sich gerade etwas zieren, um den Preis zu verbessern.

Es gibt zwar kaum Demokratien, aber sehr wohl funktionierende Staaten. Westsahara ist von Marokko annektiert und wird von diesem Land als eigenes Staatsgebiet betrachtet. Und weder Marokko noch Tunesien oder Algerien, etc. werden sich auf so einen Deal einlassen. Von diesen Zentren redet man doch shcon vor Jahrzehnten, sie werden aber nicht kommen. Mit Libyen wird sich die EU aktuell nicht einlassen, und auch die Südosteuropäer werden der EU die kalte Schulter zeigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln