schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EU-Gipfelbeschluß bzgl. Asylpolitik (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 29.06.2018, 10:23 (vor 2127 Tagen) @ Sascha

Ich hoffe mal, dass all diese Politiker, die sich da für externe "Flüchtlingszentren" in Nordafrika stark machen, in einem oder zwei Jahren auch mal vor Ort sind, sich diese Lager ganz genau anschauen und mit den dort kasernierten Menschen sprechen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich irgend ein funktionierender Staat in Nordafrika bereit erklären wird solche Lager auf seinem Boden einzurichten. Ähnlich sieht es in Südost-Europa aus.

Es ist heute Nacht wohl gelungen zu verhindern dass die EU in der Migrationsfrage völlig auseinander fliegt. Statt dessen hat man den Status Quo aufrecht erhalten. Und das ist schon viel. Horst Seehofer hätte beinahe "erreicht" dass z.B. die Italiener Migranten nicht mehr erfassen und statt dessen einfach nach Norden "durch geschoben" worden wären. Hätten es diese Menschen dann bis zur deutschen Grenze geschafft und Seehofer hätte tatsächlich die Anweisung gegeben sie abzuweisen hätte ein absurdes Spiel eingesetzt. Seehofers österreichischer Kollege hat beispielsweise kürzlich erklärt, den Betroffenen die Rückkehr nach Österreich zu verweigern.

Seit 2015 hat sich die Situation für illegale Migranten deutlich geändert. Die Einreise in die EU wird immer schwieriger, die Zahl derjenigen die es schafft ist ganz extrem gesunken. Grundsätzlich ist es auch völlig legitim dass die EU selbst bestimmt wer in ihr Gebiet einreist, das handhabt weltweit jeder Staat so. Allerdings ist ist es unerträglich wie viele Menschen bei dem vergeblichen Versuch EU-Gebiet zu erreichen sterben. Aber wie will man das Problem lösen? Ich weiß es nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 05:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln