schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verhandlungen um Dalbert? (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 25.05.2018, 12:54 (vor 2162 Tagen) @ Sascha

Die Nachfolge auf den beiden Außenpositionen zu regeln, ist ja generell sinnvoll. Selbst wenn Favre weiter mit Schmelzer plant und der "erst" 30 Jahre alt ist.

Absolut. Wobei man bei Schmelzer sehen muss, dass er zwar ‚erst‘ 30 ist, aber jede Menge Spiele mit höchster Intensität in den Knochen hat. Ein AV-Methusalem à la Maldini wird er nicht. Der dürfte zwar reichlich mehr Spiele in seiner Karriere auf höchstem Niveau absolviert haben, aber halt weniger mit einer entsprechenden Intensität. Ein Fußball kloppscher Prägung führt mMn bei einigen Spielern schon zu recht frühen Verschleißerscheinungen. Abhängig von Posiition und Konstitution. Zumal wenn die Spieler mit 18, 19 bereits voll dabei sind.


Man muss sich nur darauf einstellen (und sieht es auch an Toljan), dass das durchaus ein Experiment werden kann, dass erst in zwei oder drei Jahren zufriedensellend beendet sein wird.

Sicherlich. Wobei mir Toljan als relativ unüberlegter ‚Schnellschuss‘ erschien. Bei Hoffenheim hat er sich nicht durchsetzen können, in der U 21 - Nationalmannschaft fehlte auch die Konkurrenz zum Zeitpunkt der EM. Defensivschwächen zeigte er aber auch dort. Erkämpft natürlich auch verspätet zu uns, konnte keine Vorbereitung etc. mitmachen. Überhaupt war es wohl denkbar ungünstig für einen jungen Spieler, der für seine Entwicklung intensive individuelle Arbeit eines adäquaten Trainers und auch Einsatzzeiten benötigt, in der letzten Saison zu uns zu stoßen. Die nun ‚gehandelten‘ Spielern sehen mir dagegen nicht nach einem solchen ‚Schnellschuss‘ aus, und Favre kann junge Spieler entsprechend entwickeln.


Außenverteidiger von internationaler Klasse sind begehrt und für uns nicht finanzierbar. Also versucht man es mit jungen Spielern mit hohem Potential. Mit dem Risiko, dass es eben doch nicht passt und der große Sprung ausbleibt.

Wie gesagt, bei den Spielern, die aktuell im Gespräch sind, habe ich da ein besseres Gefühl. Bei Dalbert dürfte Favre wissen, wo er den Hebel anzusetzen hat. Und Lerino spielt regelmäßig und ist heiß begehrt.

Aber Transfers hängen von so vielen Faktoren ab, dass man oft genug nicht die Spieler bekommt, die man eigentlich verpflichten wollte. Man muss immer ‚mehrgleisig fahren‘, und wer weiß, wer dann letztlich verpflichtet wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln