schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verhandlungen um Dalbert? (BVB)

fussballmuster, Freitag, 25.05.2018, 12:42 (vor 2163 Tagen) @ Sascha

Ok, dann hat er (nur) in Mainz und Leverkusen funktioniert. :)

Bei Chelsea konnte er sich nicht durchsetzen,
bei Wolfsburg hat er vergeigt, bis er erkannt hat, dass er seine Karriere in den Sand setzt und dann eine gute Halbserie gespielt.
Und bei uns funktioniert er 0, weder bei Tuchel, bei Bosz oder bei Stöger.

Und das sind keine Fakten, das ist meine persönliche Einschätzung. Und wenn man sich das öffentliche Bild anschaut, bin ich damit nicht der Einzige:

"Watzke hat aber nicht nur Schürrles eineinhalb maue Jahre beim BVB interpretiert, als er nun sagte: "Es scheint ja nicht nur bei uns in Dortmund bis jetzt nicht funktioniert zu haben." Und da hat er Recht. Schürrle ist seit seiner Entdeckung in Mainz für 12,5 Millionen Euro nach Leverkusen, dann für 22 Millionen Euro nach Chelsea, für 32 Millionen Euro nach Wolfsburg und schließlich für 30 Millionen Euro nach Dortmund gewechselt; er hat also für eine Gesamtsumme von 96,5 Millionen Euro vier Mal den Klub gewechselt und seine Ablöse dabei nahezu jedes Mal gesteigert, obwohl seine Leistungsdaten immer schlechter geworden sind.

War er in Mainz noch auf durchschnittliche 0,30 Tore pro Ligaspiel gekommen, so waren es in Leverkusen nur noch 0,28, in Chelsea 0,25, in Wolfsburg 0,23 und jetzt in Dortmund sogar nur noch 0,10. Das sind zwei Treffer in 19 Spielen. Das ist ein erheblicher Niedergang der Torgefährlichkeit und für einen Flügelstürmer schon dramatisch." - aus der SZ vom Januar 2018


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln