schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verhandlungen um Dalbert? (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 25.05.2018, 11:44 (vor 2134 Tagen) @ Freyr

Die italienische Zeitung TuttoSport berichtet dass der BVB mit Inter über Henrique Dalbert verhandelt. Dalbert kam 2016 zu Nizza (2 Mio.) und wurde unter Favre zu einem der besten Linksverteidiger der Liga. Im letzten Sommer wechselte er für 20 Mio. zu Inter Mailand. Unter Spalletti ist er jedoch nicht gesetzt gewesen (nur 16 Spiele) und könnte nun nach Deutschland kommen. Uneinigkeit soll zwischen der Abwicklungsart bestehen. Während der BVB eine Kaufoption bevorzugt will Inter eine Kaufpflicht.

(Dimarzio schrieb vorgestern von einer Anfrage des BVB)

Mundo Deportivo berichtet von einem starken Interesse Atléticos an Pol Lorino (Position: Rechter Außenverteidiger) von US Sassuola. Dieser war ursprünglich von Juve ausgeliehen; Turin soll auch noch in irgendeiner Form bei diesem Spieler involviert sein. Aber auch andere Clubs sind an einer Verpflichtung interessiert, u.a. drei aus der Bundesliga. Von diesen soll sich der BVB am intensivsten um Lorino bemühen. Der Spieler stand angeblich schon vor einem Jahr im Fokus des BVB; Favre soll einiges von ihm halten. Ein junger, talentierter Spieler mit Potential. ‚Defensivsozialisation’ in der italienischen Liga, hat aber auch Offensivstärken. Spricht im übrigen auch Deutsch; hat neben der spanischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Wie auch immer es sich tatsächlich verhalten mag, ganz aus der Luft gegriffen scheinen die jüngst zu lesenden Namen nicht zu sein. Es tut sich etwas auf den AV-Positionen und irgendwelche Phantasienamen tauchen eigentlich nicht auf. Ganz gleich, wie man zu Schmelzer in Piszczek stehen mag, sie werden nicht jünger und sind beide verletzungsanfällig geworden. Ihre Leistungen schwanken und zumindest für Piszczek dürfte die jüngste Vertragsverlängerung mit einer sukzessiven Wahrnehmung der back up-Rolle einhergehen. Bei Schmelzer dürfte es ebenfalls darauf hinaus laufen. Guerreiro sehe ich als Verkaufskandidaten und Passlack dürfte eher keine Option mehr sein.

Stimmt mich optimistisch, da auf den anderen im Fokus stehenden Positionen auch durchaus realistische Namen als mögliche Neuzugänge genannt werden. Es wirkt auf mich, als wenn seit längerer Zeit wieder strukturiert gearbeitet wird hinsichtlich der Kadergestaltung. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln