schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Primabellerinen? Das ist so eine Sache mit dem Blickwinkel (BVB)

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 06.05.2018, 17:15 (vor 2808 Tagen) @ Thomas

Verständnis für die Spieler, die bei dem Mordanschlag im Bus saßen reicht immer nur solange man direkt drüber spricht. Man vergisst so leicht.


Stopp! Es ist nicht unsere Aufgabe als Fans zu überlegen, in wie weit der Anschlag doch Einfluss auf die Spieler hat, während Offizielle Leistungen als "beschämend" bezeichnen und andere Offizielle im Vorfeld verkünden, dass man Richtung Platz 2 schielt.

Wieso nicht? Das ist doch "deine" Mannschaft! oder ist sie es nur, wenn sie gewinnen? Wohl kaum.

Fragst du dich nicht woran das liegt, dass man Leverkusen "vorgestern" mit 4:0 besiegen kann und "heute" gegen Mainz verliert? Oder gehst du stets automatisch davon aus, dass die verwöhnten, reichen Profis einfach ab und zu nur aus Dollerei keine Lust zum spielen haben und eine Niederlage egal ist?

Es würde schon ausreichen, wenn wir Fans dem vertrauen würden, dass die Schwankung oder Nichtleistung nicht als Mangel an Willen und auf Diva-Manieren beruht. Wenn man der Mannschaft vertrauen würde.

Und überhaupt, davon losgelöst, was hilft dir besser, wenn du bei was auch immer scheiterst und schwach bist ist: Unterstützung, aufmunternde Worte und Anfeuerung, oder Beschimpfung, Verschmähung und Buh-Rufe?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 00:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln